Schon im Stand so schnell, dass sie angebunden werden muss ...

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30. April 2007 19:13
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... so der Traum.
Dummerweise ging hier nach knapp 100 km mit dem neuen Motor gar nix mehr.
Diagnose: Kurbelwelle verdrückt
Auswirkung: LiMa-Rotor eiert (schleichend immer stärker)
Ausfallgrund: Unterbrechernocken feilt an der LiMa
Kosten: trägt hoffentlich der ADAC

Kommentar von krippekratz » 30. April 2007 21:02

was ham die denn mit der vorderen schwinge gemacht :O

und woran kann der unterbrechernocken feilen? o_O
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Kommentar von DlD » 1. Mai 2007 11:38

Also der Fahrer hat die vorderen Federn auf Blocklänge gespannt, weil sonst hüpft sich das Motorrad ja bei jedem Schlagloch locker (heißt die Spanngurte sind nicht mehr straff) und es fällt um.

Und der Nocken hat mit seiner höchsten Stelle dann an dem Teil der LiMa gefeilt, wo die Unterbrecherplatte draufgeschraubt ist. Sehr unschönes Geräusch.
Zuletzt bearbeitet von DlD am 1. Mai 2007 11:40; insgesamt 1 mal bearbeitet
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Kommentar von Heidel » 2. Mai 2007 12:09

Hi Hi, das Problem hatte ich auch schon.
Das ist ein schleichender fieser Tod. Erst lief der Motor etwas lauter als sonst, dann kam die Ladekontrolle und 10 km später sdand ich da wie ein begossener Pudel...
Schön den Kurbelwellenstumpf verleiert... :evil:
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Kommentar von DlD » 2. Mai 2007 15:17

Bei mir lief's etwas anders ab.
Bei ca. 85 setzte plötzlich so ein hässliches, metallisch schlagendes/klopfendes Geräusch ein und dann innerhalb von 1km wars schon bei 60-65 vorhanden. Und bis ich endlich von der Bundesstrasse runter kam, wars auch im Leerlauf ohrenbetäubend.
Im ersten Moment dachte ich der Kolben schlägt mit der Kohleschicht an den Kopf (war beim Einbau schon sehr knapp), aber da war nix. Und dann habsch die ganzen Aluspäne unterm LiMa-Deckel und den eiernden Rotor entdeckt :shock:
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Kommentar von Harri-g » 10. Mai 2007 16:57

Glaube doch eher das dies der normalen Fahrdynamik entspricht. 8)
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