| [Anleitung] Schaltfeder gebrochen |
| Artikel ID: |
10 Dieser Artikel wurde 5090 mal gelesen |
| Verfasst von: |
Wissensdatenbank |
| Verfasst am: |
3. August 2008 16:42 |
| Artikel Beschreibung: |
Ganghebel kehrt nicht mehr in Ruhelage zurück |
Externer Link zu diesem Artikel: https://mz-forum.com/kb.php?a=10 |
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Lösung für unterwegs: Einmachgummi zwischen Einführung des Kupplungszuges und Schalthebel spannen. Risiko: Trümmer der Feder könnten unkontrolliert im Getriebe unterwegs sein und Schaden anrichten. Ich kennen aber einen Fall, wo dieses Provisiorium etliche Tausend Kilometer überdauerte (Magnet-Ablassschraube blieb sauber ...)
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Kommentare |
Registriert: 23. August 2010 21:58 Wohnort: 01465 Langebrück
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Das ist mir an der TS/1, die ich 1980 hatte, passiert: nur noch 2. Gang und nichts ging mehr, Schalthebel hing runter. Habe ihn am Tankdeckel mit Paketband befestigt und bin so von Detmold bis Essen, 170 km im 2 Gang gefahren, immer beschleunigen bis 70, dann rollen usw.
Bratoletti
_________________ Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es. Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654 Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819 Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200 Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055
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