Suche Artikel

Autor Abonniere diesen Autor
Wissensdatenbank
Verwalter der Knowledge Base
 
Artikel: 97
Registriert: 12. November 2008 08:34
Bewerte diesen Artikel

Dieser Artikel ist derzeit mit 3 bewertet.
Es wurden 0 Stimmen abgegeben.
Wissensdatenbank Statistiken
Kategorien insgesamt: 83
Artikel insgesamt: 281
Kommentare insgesamt: 43
Letzte Aktualisierung: 17. März 2024 19:57
 

[Information] Ich muß mich immer 2x einloggen und die "Neuen Beiträge" fehlen

Artikel ID: 25
Verfasst von: Wissensdatenbank
Verfasst am: 8. Februar 2008 15:10
Artikel Beschreibung: Bis jetzt nur beim Internet Explorer beobachtet
Externer Link zu diesem Artikel:
https://mz-forum.com/kb.php?a=25

Problem:

Nach dem Login kommt man direkt wieder auf die Login-Seite.

Meldet man sich dort an ist man zwar eingeloggt, aber alle "Neuen Beiträge" sind weg.


Der Grund dafür sind die ganzen URL's unter denen das Forum erreichbar ist.

erst mal die alten URL's

http://mz-forum.ets250.com
http://www.mz-forum.ets250.com


dann wären da noch die "alten" URL's vom Umzug:

http://www.mz.fmode.de
http://mz.fmode.de

sowie:

http://mz-forum.com
http://www.mz-forum.com

Um das mal auf eine "einheitliche" URL zu beschränken werden seit einiger Zeit alle Zugriffe auf: http://mz-forum.com umgelenkt.

Es scheint, daß manche Browser nicht richtig damit klar kommen.

Beispiel

Geht man über http://www.mz-forum.com in das Forum und loggt sich ein denkt der Browser "OK - ich bin jetzt auf http://www.mz-forum.com eingeloggt!"

Der Webserver hat aber schon lange zu http://mz-forum.com gelenkt und fragt den Browser nach dem Cookie, der den Nutzer als "eingeloggt" zeigt. Der Browser findet dieses Cookie aber nicht, da er nur eins hat, was auf zeigt.

Also erscheint wieder der Login Bildschirm. Da die "Letzten Beiträge" immer in der Zeit zwischen den Logins gebildet werden sind natürlich keine dazugekommen und die Anzahl der Neuen Beiträge ist Null.

d.h. Wenn es mit dem Login 100% klappen soll bitte:

http://mz-forum.com (ohne das WWW)

nutzen.
© mz-forum.com

Wer ist online?

Mitglieder: 26kanal, Bing [Bot], Diesel3, gexx, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Harzracer, Majestic-12 [Bot]

Moderations-Bereich ]