Suche Artikel

Autor Abonniere diesen Autor
Benutzeravatar
Ralle
Moderator
 
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Extras: FE1 - TS250 Käufer
Postleitzahl: 01309
Land: Deutschland
Bewerte diesen Artikel

Dieser Artikel ist derzeit mit 3 bewertet.
Es wurden 0 Stimmen abgegeben.
Wissensdatenbank Statistiken
Kategorien insgesamt: 83
Artikel insgesamt: 281
Kommentare insgesamt: 43
Letzte Aktualisierung: 17. März 2024 19:57
 

[Anleitung] Zündschloß RT125 überprüfen

Artikel ID: 260
Verfasst von: Ralle
Verfasst am: 9. Januar 2013 08:41
Artikel Beschreibung: Überprüfung und Reparatur vom RT- Zündschloß
Externer Link zu diesem Artikel:
https://mz-forum.com/kb.php?a=260

Habe mir mal die Arbeit gemacht und die Überprüfung und Instandsetzung eines RT- Zündschlosses in einer Datei zusammengefasst. Als Grundlage diente eine RT125/2 Baujahr 1956, Abweichungen zu anderen Modellen und Baujahren könnten vorhanden sein!

Diese Anleitung ist nicht für den gewerblichen Einsatz oder den Nachdruck zum Verkauf bestimmt! Für die Richtigkeit aller Angaben, Daten und Arbeitsschritte übernehme ich keine Garantie! Schadenersatzansprüche die aus Fehlern in dieser Anleitung oder aus Problemen bei der Durchführung der Arbeiten hervorgehen sind ausgeschlossen!

Zündschloss RT125.PDF


:!: Warnung- Bei Nachkauf- Zündschlüsseln ggf. die umlaufende Nut etwas mit der Feile abrunden, ansonsten kann es passieren das sich der Schlüssel im Schloß verklemmt. Die Nut sollte man bei neuen Schlüsseln mit einer Schlüsselfeile etwas in Richtung Spitze anschrägen, dann klemmt der Schlüssel auch nicht mehr. Vorsicht, nicht zu viel abfeilen, sonst hält der Schlüssel nicht mehr im Schloß :!:

Beispielfoto eines alten Zündschlüssels:

schlüssel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
© mz-forum.com
Dieser Artikel wurde zuletzt bearbeitet von kutt am 23. März 2016 09:29


Wer ist online?

Mitglieder: AHO, Bing [Bot], deVries, eckfahne, Gespann 68, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Kukn, mzdietmar, Nordlicht, oldman66, Ostkarren Fan, Pedant, rockabilly17, sch.raube, Silberfalke, smokiebrandy, Steffen G, TomKess1963, TS_Paule

Moderations-Bereich ]