Suche Artikel

Autor Abonniere diesen Autor
Benutzeravatar
Pipe
 
Artikel: 1
Registriert: 25. Februar 2010 17:57
Wohnort: bei Kamenz [Westlausitz]
Fuhrpark: Eine MZ.
Postleitzahl: 00815
Land: Deutschland
Bewerte diesen Artikel

Dieser Artikel ist derzeit mit 3 bewertet.
Es wurden 0 Stimmen abgegeben.
Wissensdatenbank Statistiken
Kategorien insgesamt: 83
Artikel insgesamt: 281
Kommentare insgesamt: 43
Letzte Aktualisierung: 17. März 2024 19:57
 

[Information] Zwotaktöl mitnehmen - speziell ETZ 250 / 251

Artikel ID: 282
Verfasst von: Pipe
Verfasst am: 11. April 2013 19:42
Artikel Beschreibung: Lösung zum Transport von Zwotakt / Zweitakt Mischöl mit eckiger Flasche im Seitendeckel
Externer Link zu diesem Artikel:
https://mz-forum.com/kb.php?a=282

Hallo.
Lange habe ich nach einer für mich optimalen Lösung zum Transport von Zwotakt Mischöl getüftelt.

Dieser Artikel ist interessant für diejenigen die keine Frischöldosierung haben und passt auf jeden Fall für Besitzer einer ETZ 251. Sollte aber auch auf eine ETZ 250 passen.

Ich weiß das manche sich einen Öl-Tank der Frischöldosierung besorgen. Das ist aber recht Teuer (Tank + neue Stöpsel und Dichtungen ca. 35€ bis 45€) und man muss das halbe Motorrad auseinander schrauben um den Behälter anzuschrauben. Weiter wird ein Messbecher o.ä. benötigt den man immer mitnehmen muss und der logischerweise auch verölt ist.

Ok, nun zu den Details wie ich es gemacht habe:
    - die ETZ 251 hat einen 17Liter Tank, man braucht also bis zu 340ml bei 1:50 --> eine runde Flasche wird also kaum reichen, Runde Flaschen die auf die Batterie passen haben ca. 250ml
    - Ich fahre eher ein mageres Gemisch und erhöhe daher auf 1:40. Dann brauche ich für bis zu 17Liter maximal 425ml.
    - Über der Batterie ist genug PLatz für eine eckige Flasche mit den Maßen Höhe 18cm x Breite 7cm x Tiefe x 5,5cm mit insgesamt 500ml (Seitendeckel geht ohne Probleme zu)
    - solche Ölfesten Flaschen gibt es bei Ebay
    - die Flasche hat extra Dichtung und eine umgekehrte Skalierung erhalten, man spart sich dann an der Tankstelle das gerechne
    - Zusätzlich habe ich mir eine Mischtabelle in den Deckel geklebt, dann muss ich nicht in der Jackentasche / Geldbörse fummeln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
© mz-forum.com
Dieser Artikel wurde zuletzt bearbeitet von Pipe am 18. April 2013 07:09

MZ ETZ 251 mit 300ccm: Der schönste Bananentank was gibt!
Stichwörter: Zwotaktöl, Zweitaktöl, Mischöl, Flasche, Seitendeckel

Wer ist online?

Mitglieder: AHO, Axl, Bing [Bot], Björn-MV, Dieter, ecki58, EmmasPapa, Gandler, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grau67, Joachim1966, Kai2014, Luse, Majestic-12 [Bot], Meisenmann, MHL-Jürgen, Micha Ehl, michi89, Mikithomsen, MZ-Wessi, Rotbart, Tommy80

Moderations-Bereich ]