Suche Artikel

Autor Abonniere diesen Autor
Wissensdatenbank
Verwalter der Knowledge Base
 
Artikel: 97
Registriert: 12. November 2008 08:34
Bewerte diesen Artikel

Dieser Artikel ist derzeit mit 5 bewertet.
Es wurde 1 Stimme abgegeben.
Wissensdatenbank Statistiken
Kategorien insgesamt: 83
Artikel insgesamt: 281
Kommentare insgesamt: 43
Letzte Aktualisierung: 17. März 2024 19:57
 

[Anleitung] Einstellanleitung 6V Regler

Artikel ID: 79
Verfasst von: Wissensdatenbank
Verfasst am: 30. November 2008 13:15
Artikel Beschreibung: 280.26 KB
Externer Link zu diesem Artikel:
https://mz-forum.com/kb.php?a=79

Diese Anleitung ist eigentlich für die EMW R35. Ich habe aber auch schon 6V MZ Regler nach dieser Anleitung eingestellt. Da ich das Dokument recht gut finde habe ich den Autor um eine Freigabe gebeten, die er mir auch erteilt hat.

Autor: Ulf Schneider
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
© mz-forum.com
Dieser Artikel wurde zuletzt bearbeitet von Ralle am 8. Januar 2013 14:32

Stichwörter: Regler, Elektrik
Kommentare

{ PERMANENT_LINK }von Dbauckme am 13. Juni 2017 17:56

Zu DDR-Zeiten gab es dem Tipp, bei 6V-MZs im Winter bei dauerndem Stadtbetrieb mit Licht die Reglerspannung zeitweise etwas höher einzustellen (also heutzutage "immer"). Das wurde gemacht, indem zwischen Nase und Feder an der Spannungsreglung ("ZR" im PDF-Artikel von Sat-Service Schneider) ein Blatt Papier geklemmt wird. Danach Lade-Spannung kontrollieren. Damit wird vermieden, dass die Batterie zuwenig geladen wird, nie vollgeladen wird und damit sehr schnell ausfällt / kaputt geht. Wenn die Batterie zuviel kocht oder laufend Glühlampen kaputt gehen, war es zu hoch. Würde ich aber nur mit einer klassischen Bleibatterie mit Möglichkeit zum Wasser nachfüllem machen.
Was ich an MZ wirklich mag: 1x fahren = 1 x schrauben - dafür bei mir komplett ohne Elektronik
Benutzeravatar
Dbauckme
 
Artikel: 0
Registriert: 5. November 2014 21:34
Wohnort: Dresdem

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Dragonbeast, DWK, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Greif, guk, hiha, Indianerfahrrad, Majestic-12 [Bot], muffel, Neon01234, Nordlicht, Pedant, RenéBAR, scallywag76, Steffen G, ynnebeznuk

Moderations-Bereich ]