Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft

TS Paul hat geschrieben:Ich will aba nich sehen wie Chrischan sich seinen Rumpel putzt......
Schandauer hat geschrieben:Wenn du dein Gerät abspritzen willst, kein Problem. Wir haben mehrere druckbeaufschlagte Flüssigkeitsspender im Auẞenbereich. Und damit meine ich nicht Lore im FKK-Modus

Mechanikus hat geschrieben:Automatische Kupplung? Wozu soll denn das nun wieder gut sein wenn man Motorrad fahren will?

Mechanikus hat geschrieben:Sowas würde ich mir eher fürs Auto wünschen.

Mechanikus hat geschrieben:Sowas würde ich mir eher fürs Auto wünschen.

muffel hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Sowas würde ich mir eher fürs Auto wünschen.
Das gibt es bereits.
Entweder ein Automatikgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe. Fährt sich beides geil.
Ich nutze seit ca. 10 Jahren Autos mit 9-Gang Automatikgetriebe, das ist so geil, immer im perfekten Gang, Schaltvorgänge in Sekundenbruchteilen, ohne spürbare Lastwechsel, hoch und runter. Man kann auch per Lenkradpaddel manuell schalten. Probiert man aus wenn die Karre neu ist und sieht schnell ein, die Automatik kann es schneller und besser.
Mehrverbrauch durch Automatik? Lächerlich. Mit 220PS, brauche ich im Durchschnitt 5,5 bis 6,0 Liter Diesel auf 100km. Wenn man unbedingt will geht auch weniger, mehr natürlich auch.
Mein Fazit, ich will nur noch Automatikautos.

Silberfalke hat geschrieben:Wer sowas braucht ist entweder Generation Handy oder sollte Taxi fahren, da brauchst gar nix mehr selber machen
Mache ich doch, ein tiefergelegtes Taxi kwasi. Ein Smartphone nutze ich auch ständig.
koeths hat geschrieben:Welche Kupplung![]()
Ich bin ehrlich gespannt auf dein Fortbewegungsmittel. Ich habe so einen rasenden Akkuschrauber noch nie life gesehen oder gehört. Interessant finde ich es allemal, mehr noch die Möglichkeit mit jemandem zu reden der solch ein Ding tatsächlich benutzt. 

Lorchen hat geschrieben:Eure Verbräuche sind mir egal. Ich fahr elektrisch.
Wenn es ganz blöd kommt, muss ich als nächstes auch so ein leise jaulendes Geschwür bestellen ... 
muffel hat geschrieben:Silberfalke hat geschrieben:Wer sowas braucht ist entweder Generation Handy oder sollte Taxi fahren, da brauchst gar nix mehr selber machen
Mache ich doch, ein tiefergelegtes Taxi kwasi. Ein Smartphone nutze ich auch ständig.
Sicher wird es so sein, mit diesen heroischen Schaltgetrieben kann ich einfach nicht umgehen.
Das war Ironie.
Eine ernstgemeinte Frage, bist Du schon einmal ein Fahrzeug mit einem modernen Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe gefahren?
Silberfalke hat geschrieben:Ernstgemeinte Antwort: ja, in meinem Dienstwagen täglich im Berliner Stadtverkehr und auf einer Urlaubsreise im Werkstattersatzwagen in die Dolomiten.

starke136 hat geschrieben:Wenn nicht wird es die CBR mit buntleuchtenden TFT Display, voll LED, Euro5+, Vollverkleidung, Traktionskontrolle, automatischrr Kupplung und noch vieles mehr was den meisten der tapferen Recken dort Würgekrämpfe bereiten wird 🤪🤪🤪

Andreas hat geschrieben:@ Mario / Schandauer
Eine Bäckerei Schurz versucht Dich schon länger zu erreichen.
Es geht um Brötchen / Brot.
Bitte PN, dann bekommst Du die Telefonnummer von mir.
Wolfgang hat geschrieben:Hallo zusammen,
eine Frage:
Wenn ich über Decin anreise, muss ich dann bis Bad Schandau fahren um über die Elbe zu kommen oder gibt es dazwischen eine Fähre ?
Hab auf Maps allerdings nichts gefunden.
Danke für Info.
Wolfgang

starke136 hat geschrieben:Ach wird das geil zum Treffen!
Ich freue mich auf das ganze Benzin- ( und natürlich auch Elektro, finde ich tatsächlich sehr interessant bei Motorrädern)-gequatsche

Wolfgang hat geschrieben:Hallo zusammen,
eine Frage:
Wenn ich über Decin anreise, muss ich dann bis Bad Schandau fahren um über die Elbe zu kommen oder gibt es dazwischen eine Fähre ?
Danke für Info.
Wolfgang
Silberfalke hat geschrieben:muffel hat geschrieben:Silberfalke hat geschrieben:Wer sowas braucht ist entweder Generation Handy oder sollte Taxi fahren, da brauchst gar nix mehr selber machen
Sicher wird es so sein, mit diesen heroischen Schaltgetrieben kann ich einfach nicht umgehen.
Das war Ironie.
Eine ernstgemeinte Frage, bist Du schon einmal ein Fahrzeug mit einem modernen Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe gefahren?
Ernstgemeinte Antwort: ja, in meinem Dienstwagen täglich im Berliner Stadtverkehr und auf einer Urlaubsreise im Werkstattersatzwagen in die Dolomiten.
Mechanikus hat geschrieben:Wolfgang hat geschrieben:Hallo zusammen,
eine Frage:
Danke für Info.
Wolfgang
Ja, da gibt es eine Fähre auf der tschechischen Seite und vier Fähren auf deutschem Gebiet. Nützen werden die Dir aber alle kaum was. Am einfachsten geht es über die Schandauer Elbbrücke. Du müßtest sonst Querfeldein fahren und auch mal Radwege benutzen etc.

starke136 hat geschrieben:Ohja, die Ecke der Abnormalitäten👽🤡

starke136 hat geschrieben:Ach wird das geil zum Treffen!
Ich freue mich auf das ganze Benzin- ( und natürlich auch Elektro, finde ich tatsächlich sehr interessant bei Motorrädern)-gequatsche
Mechanikus hat geschrieben:Wolfgang hat geschrieben:Hallo zusammen,
eine Frage:
Danke für Info.
Wolfgang
Ja, da gibt es eine Fähre auf der tschechischen Seite und vier Fähren auf deutschem Gebiet. Nützen werden die Dir aber alle kaum was. Am einfachsten geht es über die Schandauer Elbbrücke. Du müßtest sonst Querfeldein fahren und auch mal Radwege benutzen etc.
Gundi hat geschrieben:Was ist mit „Erfurt Nord“?
Gruß Matthias
SaalPetre hat geschrieben:
Ich da hier das ist lass mich in Ruhe Veranstaltung zum dahin vegetieren

Mitglieder in diesem Forum: muffel und 2 Gäste