Hier wurde nach einer Option gefragt, daß man Beiträge bewerten kann. Wir haben dieses Thema, meist intern, oft diskutiert und waren immer zu dem Entschluss gekommen, daß wir so etwas nicht wollen.
OK .. das letzte Mal, als wir ernsthaft darüber geredet haben, ist über 10 Jahre her!
Nun kam die Anfrage von den Nutzern: viewtopic.php?f=24&t=99519
Es gäbe tatsächlich eine Möglichkeit, die man mit recht geringem Aufwand umsetzen könnte: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/thanks_for_posts (Ist leider alles in Englisch - ich würde das final übersetzen, aber bitte schaut mal in die Screenshots bzw. nutzt einen Übersetzer)
Da ich keine Lust auf 1000 Meinungen habe, mache ich aus dem hiermit eine Umfrage!
Diese läuft für 4 Wochen! Einfach Ja, oder Nein.
Bitte um zahlreiche Beteiligung!
Die Beschreibung in Deutsch ... per Übersetzer...
MOD fügt die Möglichkeit hinzu, dem Autor des Beitrags zu danken (oder den Dank an den Autor zu entfernen).
Die Bewertung basiert auf der Anzahl der Danksagungen für die Beiträge. Die höchste Danksagungszahl entspricht der Bewertung des führenden Beitrags (100 %). Die Bewertung der übrigen Beiträge wird als Prozentsatz der Bewertung des führenden Beitrags angegeben.
Beispiel: Beitrag Nr. 1 erhält maximal 10 Danksagungen. Dies entspricht 100 %. Beitrag Nr. 2 mit 5 Danksagungen erhält dann eine Bewertung von 50 % (10/5). Beitrag Nr. 3 mit 3 Danksagungen erhält eine Bewertung von 33,3 % (10/3) usw.
Erhält Beitrag Nr. 1 weitere Danksagungen (10 + 1 = 11), bleibt seine Bewertung bei 100 % (als führender Beitrag). Beitrag Nr. 2 erhält dann 45,5 % (11/5), Beitrag Nr. 3 27,3 % (11/3).
Die Platzierung wird durch die Anzahl der Danksagungen bestimmt. Die Bewertung eines Themas ergibt sich aus der Summe der Danksagungen für die Beiträge des Themas. Die Bewertung eines Forums ergibt sich aus der Summe der Danksagungen für die Beiträge des Forums.