Server upgrade .. mit Problemchen

Für Euch zum testen und ausprobieren.
- !Nach 1 Woche wird gelöscht! -

Moderator: Moderatoren

Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon kutt » 8. März 2018 21:45

Mal ein kurzer Beitrag:

Der Server lief bis gestern auf Debian Wheezy (7). Das kann man mit Win XP vergleichen, da die Entwicklung 2015 zu Ende war. Ab dann gab es Debian Jessie (8) (und jetzt mittlerweile Stretch (9)).

Ich hab mich lange um das Upgrade gedrückt, weil ich genau diese Probleme auf mich zukommen gesehen hab. Nun ist es aber so, daß wheezy als "veraltet" engestuft wurde und damit mehr und mehr Warnungen und Fehler bei der Nutzung aktueller Software aufgetreten sind (z.B. Blogs etc.). Deshalb habe ich das Upgrade auf Debian 8 vor ein paar Tagen beim Backup Server gemacht und das Ganze lief relativ problemlos durch.

Also hab ich mich gestern mal an den richtigen Server gewagt, was in einer Nachtschicht endete :/

Es hat sich so viel geändert, daß ich praktisch alle Configs von allen Programmen anfassen musste. Dazu kommt, daß bei einigen Programmen nun andere Pakete verwendet werden, die aber inkompatibel zu den alten sind. Das hat z.B. in einem Komplettumbau des Mailservers resultiert (courier zu doveconf). Dazu hat sich etliches am Webserver (Apache 2.4) geäbndert, was dazu geführt hat, daß erst mal gar nichts mehr ging. Normalerweise kein Problem, aber auch der Logger (rsyslog) hat sich so stark geändert, daß keine LogFiles mehr geschrieben wurden. Also auch keine Fehler - toll wenn man erst mal wissen will, warum.
Dazu kommt, daß auch natürlich der php Cache nicht mehr ging (was zu Egons 100€ Fred geführt hat). Dazu kommt, daß mir das Backup verreckt ist und ich die SQL Replikation komplett neu aufsetzen musste... In den Logs sind immer noch etliche Warnungen um die ich mich noch in den nächsten Tagen kümmern muß.

Also wem noch was äuffällt, der kann das gern mal hier reinschreiben. Daten sollte nicht verloren gegangen sein, da hab ich drauf geachtet. Aber es läuft halt so viel auf der Kiste - da kann ich unmöglich alles Stück für Stück prüfen...
Bild&Text: BK350 - TS150 - ES250 - Moto Guzzi V35 II :floet: Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht

Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit YouTubeFuckIt - Ich meine: D.Tube!

Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!

Genervt? denk an das Schöne im Leben!

Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 436Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 17168
Artikel: 31
Themen: 536
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 38

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon eigel » 8. März 2018 21:52

Aha.

Bist halt ein Tüchtiger , danke !
m.f.g. ralf

Fuhrpark: ETZ 150/1986,
TS 250/1 (Umbau)/1978
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1277
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 56

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon stoppel68 » 8. März 2018 21:55

Danke das du dich all die Jahre hier so kümmerst und es noch so schön erklären tust.
Ich kann nicht verhindern,das ich alt werde. Aber ich kann dafür sorgen,dass ich Spaß dabei habe.
Gruß Uwe

Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Themen: 8
Bilder: 10
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 50

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon MZ-Chopper » 8. März 2018 22:00

um deinen Job hier beneidet dich keiner...
aber wir alle sind dir dankbar.
vielleicht sagst du aber lieber das nächste mal Bescheid, bitte denke an mein schwaches Herz :-)
Bis denne, ich fahre eine EMME!!! Bild
Bild
Goldbroilerbeauftragter 008
Bananentanksympathisant
Zitat meines Sohnes zur US-Wahl 2016: Obama war wie 8 Jahre Beyonce knallen; Trump...na ja Claudia Roth geht auch.

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3768
Themen: 52
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Ende des Speckgürtels
Alter: 48
Skype: mz-chopper

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon smokiebrandy » 8. März 2018 22:13

... Kutt was du hier schreibst , verstehe ich nicht...das gebe ich auch offen zu... :cry: ... von daher bin ich froh...jemanden wie dich meinen Freund zu nennen... weil dann irgendwann wieder ein Kommentar kommt..." :oops: ... das kann nur ein Admin, aber A. weiß nicht wie das geht"... aber hinten was sinnvolles raus kommt... :mrgreen:
... wenn ich mir das leisten könnte, würde ich mit dir mal 10 Wochen über den Ozean schippern... :oops: ... oder länger... :mrgreen:
Es wurde schon alles gesagt,
nur noch nicht von jedem...

(Karl Valentin)
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016


OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!,
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7449
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 50

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon Egon Damm » 8. März 2018 22:25

wunderbar finde ich den Beitrag von Smoky. :ja:
Gruß aus Mücke, dem Tor zur Welt
Kontaktdaten: Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
bevor du in Rente gehst, brauchste eine junge Frau und ein olles Moped.
Jetzt bin ich in Rente, habe eine junge Frau, ein olles Moped und keine Zeit mehr.
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5596
Themen: 131
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke
Alter: 66

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon muffel » 9. März 2018 00:48

kutt hat geschrieben: ... Also hab ich mich gestern mal an den richtigen Server gewagt, was in einer Nachtschicht endete :/


Kann ich mir gut vorstellen, ich habe letztens das Notebook meiner Tochter (machst Du mal schnell ...) auf Debian 9 geupgradet - bei der Aktion habe ich meinen Jahresvorrat an unflätigen Schimpfwörtern aufgebraucht ... :nixweiss:

Also, um es auf den Punkt zu bringen, hast Du fein gemacht. :patpat:
Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3404
Themen: 73
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 51
Skype: ETZ_muffel

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon Spitz » 9. März 2018 07:18

Egon Damm hat geschrieben:wunderbar finde ich den Beitrag von Smoky. :ja:


Dem schließ ich mich an.

Ich versteh nur Bahnhof - ich zieh den Hut vor soviel Verständnis und drück halt weiterhin
auf meine Tasten im Vertrauen, dass alles funzt. Weiter so - Note 1 !

8)
Frisch geschwitzt ist halb geduscht ;-)

Fuhrpark: Mz Ts 150, Es 250/0, Kawa Versys, XJ600, Sprinter-Womo

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1535
Themen: 132
Bilder: 22
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze
Alter: 49

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon kutt » 9. März 2018 08:30

Hehe Smokie :inlove:
Vlt. später .. hab zur Zeit ne Freundin :lach:

Juhuu .. der phpcacher geht wieder:

Unbenannt.png


Sieht nach nicht viel aus, bringt aber locker 50% Geschwindigkeit
Ich hoffe/denke der Grund für die Probleme mit dem Zitieren daran lag daran, daß der Cache übergelaufen ist (zu wenig Speicher zugewiesen) und es noch ein paar Fehler in der Config gab.

So schauts jedenfalls wie vor dem Upgrade aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild&Text: BK350 - TS150 - ES250 - Moto Guzzi V35 II :floet: Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht

Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit YouTubeFuckIt - Ich meine: D.Tube!

Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!

Genervt? denk an das Schöne im Leben!

Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 436Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 17168
Artikel: 31
Themen: 536
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 38

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon Moonlightchris » 9. März 2018 15:36

Auch von mir ein großes DANKE.

Ich hätt schon lange mit dem Hammer draufgekloppt oder ein Kühlschrank aus dem Server gemacht :twisted: :oops:
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!

Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)
Moonlightchris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 427
Themen: 32
Bilder: 81
Registriert: 17. Juli 2012 20:33
Wohnort: 78713 Schramberg
Alter: 34

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon herr blümel » 9. März 2018 16:08

Hallo Kutt,

es sieht so aus das man keine Bilder in den kleinanzeigen hochladen kann.

Es grüßt Saalpetre
die zukunft liegt schon hinter uns

Fuhrpark: mz 250 1972,
herr blümel

 
Beiträge: 184
Themen: 1
Registriert: 26. Februar 2017 14:29
Wohnort: berlin
Skype: herr blümel

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon MichaelM » 9. März 2018 16:16

herr blümel hat geschrieben:Hallo Kutt,

es sieht so aus das man keine Bilder in den kleinanzeigen hochladen kann.

Es grüßt Saalpetre


Das geht schon, aber dazu muss man etwas an den Einstellungen spielen.
War hier schon mehrfach Thema.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1265
Themen: 23
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 39

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon beres » 9. März 2018 17:13

:top:
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1433
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 56

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon ollipa » 9. März 2018 18:46

Hallo Kutt,
ich hab nicht die Bohne verstanden was Du da gemacht hast; aber eines ist ja wohl klar:

Ohne Dich könnten wir hier alle einpacken!

Deshalb auch von mir ein ganz großes D A N K E :ja:
Gruß von Micha

Bild Ü50 ----- FBF ----- DuoAusflug ----- die Simson(& MZ)seite ----- Reiseberichte Bild

Treffen: 40. Wintertreffen Schloss Augustusburg 2010, Emmenrausch 2010, Lehesten 2011, Holzthalleben 2012, Heiligenstadt 2013, Langenbrettach 2014, Emmenrausch 2014, Heiligenstadt 2015, Waldfrieden 2015, Emmenrausch 2015, Augustusburg 2016, Feldatal 2016, 1. Allgäutreffen 2016, Emmenrausch 2016, Heiligenstadt 2017

Fuhrpark: Simson KR 51/2 N (Bj.'82), VeloSolex (Bj.'02), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ TS 250/1 (Bj.'80), MZ ETZ 250 Gespann (Bj.'85), MZ ETZ 250 A (Bj.'85), BMW K 75s (Bj.'86), BMW R 850 GS (Bj.'00), Honda XBR 500 (Bj.'85), Honda XL 250 R (Bj.'82)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 1536
Themen: 27
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 58

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon Vögelchen » 9. März 2018 18:54

Die Geschwindigkeit ist mit dem Smartphone deutlich zu spüren im Vergleich zum alten Kernel. Sehr gute Arbeit. Daumen hoch.
Mal eine Frage am Rande. Wie wird die Bezahlung der Server hier im MZ Forum geregelt? Lg

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV
Vögelchen

 
Beiträge: 61
Themen: 4
Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Wohnort: Dresden
Alter: 28

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon kutt » 9. März 2018 20:05

im Moment via der Googlewerbung oben oder Spenden.

siehe: viewtopic.php?f=24&t=9413&p=138955

Wer in letzter Zeit mal in den Forumkeller geschaut hat wird wissen, daß ich etwas mit Cryptomining herumexperimentiere.

Wobei die reine Rechen-Effizienz unter aller Sau ist. Der Java Miner macht nur ca. 25% was ein normaler macht. Also werde ich das wohl nicht machen...
Bild&Text: BK350 - TS150 - ES250 - Moto Guzzi V35 II :floet: Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht

Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit YouTubeFuckIt - Ich meine: D.Tube!

Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!

Genervt? denk an das Schöne im Leben!

Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 436Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 17168
Artikel: 31
Themen: 536
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 38

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon benschzilla » 9. März 2018 20:53

kutt hat geschrieben:Wer in letzter Zeit mal in den Forumkeller geschaut hat wird wissen, daß ich etwas mit Cryptomining herumexperimentiere.

Wobei die reine Rechen-Effizienz unter aller Sau ist. Der Java Miner macht nur ca. 25% was ein normaler macht. Also werde ich das wohl nicht machen...


Habe ich in letzter Zeit auch mal betrieben, aber da war mir meine Grafikkarte dann letztendlich doch zu schade dafür ;).

Aber auf alle Fälle vielen Dank, für die ganz Arbeit. Ich darf auch gerade auf Arbeit, neben dem alltäglichen Projektwahnsinn eine AWS-Instanz betreuen :lol:
Gruß Benjamin
europe-by-bike.de

Fuhrpark: MZ TS 250/1 BJ1981, Simson S50 BJ1976, Simson Star BJ?
benschzilla

Benutzeravatar
 
Beiträge: 144
Themen: 6
Bilder: 4
Registriert: 28. August 2013 14:18
Wohnort: Forchheim (sächsischer Migrationshintergrund)

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon Simmefahrer97 » 10. März 2018 04:31

Muss mal blöd fragen, in welchem Land steht eigentlich der Server?

Mein Laptop läuft hier in Australien über ein WLAN, das aus irgendeinem Grund alle Seiten aus Europa sperrt, egal ob die aus Deutschland, UK, Schweden oder Rumänien sind. Aber das Forum kann ich problemlos erreichen

Fuhrpark: Simson S51 B2-4, Bj. 1982, vorerst eingemottet
MZ ETZ 250 (Emma), Bj. 1983, Immer-wenn-kein-Wasser-von-oben-kommt-Moped
MZ ETZ 250 Export (Petra), Bj. hab ich vergessen, Bastelhaufen
Opel Astra G T98 Comfort, Bj 1998, Alleswofürderrestnichtsogutgehtfahrzeug
Nissan Terrano 1, Bj. 1989, Reise- und Wohnmobil in Australien
Simmefahrer97

 
Beiträge: 392
Themen: 29
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Frankenberg, das im Osten

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon Mainzer » 10. März 2018 07:07

Simmefahrer97 hat geschrieben:Muss mal blöd fragen, in welchem Land steht eigentlich der Server?

Mein Laptop läuft hier in Australien über ein WLAN, das aus irgendeinem Grund alle Seiten aus Europa sperrt, egal ob die aus Deutschland, UK, Schweden oder Rumänien sind. Aber das Forum kann ich problemlos erreichen

Ich meine, in Hessen.
Grüße aus Mainz, Nils
Ich war dabei: BA 13, ZI 14, HN 14, BA 15, V 15, VB 16, BA 17, ZE 17
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 2 x MZ, 1 x Express, 1 x Karpatenschleuder
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2696
Artikel: 1
Themen: 20
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Mainz a Rhein
Alter: 24

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon kutt » 10. März 2018 11:14

Simmefahrer97 hat geschrieben:Muss mal blöd fragen, in welchem Land steht eigentlich der Server?

Mein Laptop läuft hier in Australien über ein WLAN, das aus irgendeinem Grund alle Seiten aus Europa sperrt, egal ob die aus Deutschland, UK, Schweden oder Rumänien sind. Aber das Forum kann ich problemlos erreichen


FFM
Bild&Text: BK350 - TS150 - ES250 - Moto Guzzi V35 II :floet: Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht

Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit YouTubeFuckIt - Ich meine: D.Tube!

Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!

Genervt? denk an das Schöne im Leben!

Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 436Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 17168
Artikel: 31
Themen: 536
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 38

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon Simmefahrer97 » 10. März 2018 11:21

Dann wundert es mich jetzt sehr, wieso ich Zugriff hab...
Ich komm nicht mal auf die Seite der BA Riesa, mit der Begründung, dass der IP-Filter die Seite gefiltert hat, weil die Adresse aus Deutschland kommt

Fuhrpark: Simson S51 B2-4, Bj. 1982, vorerst eingemottet
MZ ETZ 250 (Emma), Bj. 1983, Immer-wenn-kein-Wasser-von-oben-kommt-Moped
MZ ETZ 250 Export (Petra), Bj. hab ich vergessen, Bastelhaufen
Opel Astra G T98 Comfort, Bj 1998, Alleswofürderrestnichtsogutgehtfahrzeug
Nissan Terrano 1, Bj. 1989, Reise- und Wohnmobil in Australien
Simmefahrer97

 
Beiträge: 392
Themen: 29
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Frankenberg, das im Osten

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon KAInstein » 10. März 2018 11:42

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Vielen Dank für Deine Arbeit !!!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Deluxe, EZ 1987
Dnepr MT16, EZ 1993
BMW R 80 ST, EZ 1983
KAInstein

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 12. Dezember 2011 19:28
Wohnort: Remscheid
Alter: 54

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon EsMaus » 10. März 2018 12:15

Also mir geht es wie einigen anderen: Kutt, ich habe keine Ahnung, was du da gemacht hast. Das einzige, was ich daraus lese ist, dass du eine Menge Arbeit hattest und hast. Vielen Dank dafür! Ich hätte das Ding wahrscheinlich auch nach Zehn Minuten zerhackt.
Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy" - fertig!
MZ Ts 250 im Aufbau
"Oma Sophie" VW Polo 86C Bj. 91. R.I.P. 17.08.2015
Rosinante - Dacia Sandero Stepway
EsMaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 23
Bilder: 8
Registriert: 12. November 2007 21:03
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 46
Skype: EsMaus

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon kutt » 10. März 2018 13:10

Simmefahrer97 hat geschrieben:Dann wundert es mich jetzt sehr, wieso ich Zugriff hab...
Ich komm nicht mal auf die Seite der BA Riesa, mit der Begründung, dass der IP-Filter die Seite gefiltert hat, weil die Adresse aus Deutschland kommt


Naja - die Lösung ist einfach: Nimm einen VPN tunnel ;)
Ich bin auch oft in fremd-wlan Netzen, bei denen irgendwie alles gesperrt ist. Was immer frei ist: Der VPN UDP Port :twisted:, uber den man normalerweise ins Firmennetz tunnelt.

Also hab ich auf dem Server einen VPN Server laufen, über den ich freie Fahrt habe. (und es ist relativ abhörsicher)
Bild&Text: BK350 - TS150 - ES250 - Moto Guzzi V35 II :floet: Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht

Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit YouTubeFuckIt - Ich meine: D.Tube!

Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!

Genervt? denk an das Schöne im Leben!

Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 436Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 17168
Artikel: 31
Themen: 536
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 38

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon Lozz1 » 10. März 2018 13:38

Hallo Kutt,
Meine Hochachtung und ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit.
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, fachlich bestens ausgerüstet, respektvoller Umgang miteinander,
Sehr gut organisiert!!

DANKE, Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Lozz1 am 10. März 2018 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ TS 150 /1974?, Kawa GPZ 500S, Honda 400N, MZ TS 250/1 (teilw.)
Lozz1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert: 8. August 2015 17:31
Wohnort: Burgsinn
Alter: 61

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon Simmefahrer97 » 10. März 2018 15:22

Ginge auch ein Proxyserver?
Wär super für die Bewerbung :D

Achja, auch von mir nochmal ein dickes Danke, dass du den Server am Laufen hältst :)

Fuhrpark: Simson S51 B2-4, Bj. 1982, vorerst eingemottet
MZ ETZ 250 (Emma), Bj. 1983, Immer-wenn-kein-Wasser-von-oben-kommt-Moped
MZ ETZ 250 Export (Petra), Bj. hab ich vergessen, Bastelhaufen
Opel Astra G T98 Comfort, Bj 1998, Alleswofürderrestnichtsogutgehtfahrzeug
Nissan Terrano 1, Bj. 1989, Reise- und Wohnmobil in Australien
Simmefahrer97

 
Beiträge: 392
Themen: 29
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Frankenberg, das im Osten

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon kutt » 11. März 2018 08:46

Proxy geht auch, hat aber Nachteile. z.B. geht der dann nicht Systemweit (z.b. wenn man über das Dos-Fenster was machen will)
Bild&Text: BK350 - TS150 - ES250 - Moto Guzzi V35 II :floet: Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht

Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit YouTubeFuckIt - Ich meine: D.Tube!

Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!

Genervt? denk an das Schöne im Leben!

Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 436Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 17168
Artikel: 31
Themen: 536
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 38

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon Simmefahrer97 » 11. März 2018 09:29

Ich brauch nur als Ottonormalinternetnutzer mein Chrom udj sonst eigentlich nichts ^^

Fuhrpark: Simson S51 B2-4, Bj. 1982, vorerst eingemottet
MZ ETZ 250 (Emma), Bj. 1983, Immer-wenn-kein-Wasser-von-oben-kommt-Moped
MZ ETZ 250 Export (Petra), Bj. hab ich vergessen, Bastelhaufen
Opel Astra G T98 Comfort, Bj 1998, Alleswofürderrestnichtsogutgehtfahrzeug
Nissan Terrano 1, Bj. 1989, Reise- und Wohnmobil in Australien
Simmefahrer97

 
Beiträge: 392
Themen: 29
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Frankenberg, das im Osten

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon SaalPetre » 11. März 2018 09:36

kutt hat geschrieben:Proxy geht auch, hat aber Nachteile. z.B. geht der dann nicht Systemweit (z.b. wenn man über das Dos-Fenster was machen will)

Dann nehme cygwin und setze den Proxy in deinen Environment. 8) . Aber das weißt du sicher schon
Gruß Christian

Bild

Mitglied-NR: 006

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen

Triumph StreetTwin Bj 2016
Honda XL 185S BJ 80
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 1592
Themen: 21
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin-kaulsdorf
Alter: 41

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon Ekki » 11. März 2018 11:38

Lozz1 hat geschrieben:Hallo Kutt,
Meine Hochachtung und ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit.


DANKE


Ekki
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
2 XT 500 Baustellen
Ekki
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3752
Themen: 50
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 60

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon mareafahrer » 12. März 2018 10:25

Danke Kutt, dass du das Forum so gut am Laufen hälst :gut:

Ich bin der PC-Schrauber in unserer Verwand-/Bekanntschaft und weiß wie "nur mal schnell" endet. Allerdings kann ich sagen - Schluss für heute. Die Foristis werden schon mal nervös, wenn auch beim zweiten Aufruf sich nichts im Browser tut :mrgreen:

Respekt!
Ciao Thoralf
____________________________

Ich war dabei: Sosa 2008, 2009, 2010; Heiligenstadt 2009; Glesien 2010; Lehesten 2011; Waldfrieden 2015;
Zerbst 2017

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1412
Themen: 55
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 53

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon foggy » 13. März 2018 16:39

Wie schön, dass jeder auf einem anderen Fachgebiet ein Virtuose ist, auch wenn es manchmal "nur" darum geht, die Selbstverständlichkeit aufrechtzuerhalten. Das, was keiner sieht, das sind halt oftmals die undankbarsten und sicher nicht die einfachsten Jobs.

Oder einfacher ausgedrückt: Vielen, vielen Dank für Dein Engagement, kutt :respekt: :zustimm: !
Schönen Tag noch

Ulf

Fuhrpark: Meine Ehemaligen: MZ SM 125 - 2005; MZ TS 250/1 - 1980
foggy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Themen: 4
Bilder: 1
Registriert: 4. Mai 2017 10:11
Alter: 40

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon mario l » 14. März 2018 18:48

Ich kann die "Treffenfotos" nicht mehr sehen, an meinem System (PC, Einstellungen...) wurde aber nichts geändert? :nixweiss:


lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 526
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 50

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon UlliD » 14. März 2018 19:13

Stimmt, hier ist auch nix zu sehen :( :( :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 6812
Themen: 52
Bilder: 8
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 62
Skype: ulli-aus-forst

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon kutt » 16. März 2018 20:40

stimmt .. bin wieder mal ein paar Tage am Haff, kümmer mich drum, wenn ich wieder @ Home bin
Bild&Text: BK350 - TS150 - ES250 - Moto Guzzi V35 II :floet: Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht

Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit YouTubeFuckIt - Ich meine: D.Tube!

Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!

Genervt? denk an das Schöne im Leben!

Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 436Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 17168
Artikel: 31
Themen: 536
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 38

Re: Server upgrade .. mit Problemchen

Beitragvon mario l » 22. März 2018 12:52

mario l hat geschrieben:Ich kann die "Treffenfotos" nicht mehr sehen, an meinem System (PC, Einstellungen...) wurde aber nichts geändert? :nixweiss:


lg mario

sie sind wieder da :jump:
danke
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 526
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 50


Zurück zu Test Forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast