Seite 1 von 1

Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 30. April 2018 06:00
von Andreas
Uns ist aufgefallen, dass etliche Avatarbilder genutzt werden welche ganz sicherlich unter den Urheberechtsschutz fallen.
Wir waren da in letzter Zeit vllt. etwas "schludrig". Wir bitten Euch daher, Eure Avatar-Bilder selbst dahingehend zu überprüfen und ggf. zu ändern, da wir zukünftig wieder stärker darauf achten werden (müssen) und diese Avatarbilder kommentarlos löschen werden.

Danke.

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 15:00
von mülsner66
Hallo Andreas, bin neu im Forum und hab mal eine bescheidene Frage. Wie bekomm ich eines meiner Bilder in die passendende Größe für mein Avatar? Ich steh da auf´m Schlauch :roll:

Danke und Gruß

Jörg

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 15:48
von Martin H.
mülsner66 hat geschrieben:Wie bekomm ich eines meiner Bilder in die passendende Größe für mein Avatar?

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm, z. B.
http://www.irfanview.de/
https://www.heise.de/download/product/tinypic-27891
http://www.chip.de/downloads/Der-grandi ... 36802.html

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 17:07
von ftr
Such dir ein Bild lade es in ein Bildbearbeitungsprogramm. Dann markiere einen quadratischen Ausschnitt - die Größe ist egal, also z.B. 533 x 533 - wichtig ist quadratisch. Dann verkleinere das Bild auf 100 x 100 und schon ist das Avatarbild fertig. :ja:

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 20:20
von mülsner66
Dank euch für die Tipps, werds versuchen

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 14. Juni 2018 13:26
von Angeltodrive
Also ich bin ein bisschen ratlos, würde euch ja gerne mal ein Bild von mir oder meiner Emmi zeigen, geht es nicht irgendwie einfacher, im Zeitalter der Handyfotografie?

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 14. Juni 2018 16:36
von Wintertourer
Also mein Avatar Bild ist auch irgendwann im Nirvana verschwunden.
Und das Motiv war mein Eigentum!

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 14. Juni 2018 16:50
von Fafnir
Moin,
mit Paint geht's auch recht einfach und das hat sowieso jeder Windows PC ;D

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 14. Juni 2018 17:04
von Andreas
Wintertourer hat geschrieben:Also mein Avatar Bild ist auch irgendwann im Nirvana verschwunden.
Und das Motiv war mein Eigentum!


Skandal!
Vermutlich macht jetzt irgendein illegales, gewinnorientiertes Individuum damit ordentlich Reibach.

Wie dem auch sei ..... schau doch bitte mal auf Deinem Rechner nach. Bilder die man hier im Forum hochlädt werden nicht automatisch von der hochladenden Quelle weggelöscht. Die sind dann immer noch da ;D . Und man kann sie sogar nochmal hochladen.

Angeltodrive hat geschrieben:Also ich bin ein bisschen ratlos, würde euch ja gerne mal ein Bild von mir oder meiner Emmi zeigen, geht es nicht irgendwie einfacher, im Zeitalter der Handyfotografie?


Inge, schick mir doch einfach mal ein paar aussagefähige, scharfe, hochauflösende Fotos von Dir und ich verkleinere sie auf Avatargröße 8) .
Meinetwegen auch von Emmi :biggrin: .
Nein, auf jeden Fall auch von Emmi! Sind ja hier nicht bei Tinder :rofl:.

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 14. Juni 2018 17:21
von Martin H.
Angeltodrive hat geschrieben:Also ich bin ein bisschen ratlos, würde euch ja gerne mal ein Bild von mir oder meiner Emmi zeigen, geht es nicht irgendwie einfacher, im Zeitalter der Handyfotografie?

Also wenn Du nur einfach paar Bilder Deiner Maschine etc. zeigen willst, dann am besten einfach in Deinem Beitrag hochladen: Unterm Beitrag auf das Kästchen „Dateianhang hochladen“ klicken und dann auf „im Beitrag anzeigen“.
Wenn‘s um den Avatar geht, dann so wie Andreas gesagt hat.

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 14. Juni 2018 17:27
von Wintertourer
@Andreas,

der besagte PC ist schon lange im IT-Himmel. :mrgreen:

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 14. Juni 2018 18:57
von y5bc
Andreas hat geschrieben:
Inge, schick mir doch einfach mal ein paar aussagefähige, scharfe, hochauflösende Fotos von Dir


also .....hier tun sich abgründe auf....... :D :D
was zahlst du denn damit keine kopie an deine frau geht....... :versteck: :tanz:

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 15. Juni 2018 07:46
von Angeltodrive
Herzlichen Dank, habe seit langem das erste mal wieder herzlich gelacht. Bild kommt sobald ich meine Schmierfinger wieder PC tauglich habe....tinder war echt gut

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 15. Juni 2018 11:31
von kutt
Warte erst mal bis Lorchen diesen Thread findet ...

Frau, Neuanmeldung, Moped (+ Schein), schraubt selbst ... genau das Richtige für unseren Oberstelzbock :twisted:

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 15. Juni 2018 13:55
von Lorchen
Da bin ich schon... :twisted:

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 15. Juni 2018 14:16
von kutt
Zu spät...

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 15. Juni 2018 19:13
von y5bc
Andreas war schneller :P

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 16. Juni 2018 07:48
von Wintertourer
Habe es nun auch mit Paint versucht.
100 Pixel x 75 Pixel

Geht trotzdem nicht, da angeblich zu größ :evil:

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 16. Juni 2018 08:02
von Mainzer
Du musst beim Export des jpegs noch eine niedrigere Qualität wählen. Das Bild darf maximal 10 kB groß sein.

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 29. Juni 2018 23:51
von der garst
Ich fände es mal ganz nett wenn man die Avatarbildbeschränkungen (100x100, 10kb) mal etwas lockern könnte.
Das stammt doch sicherlich noch aus Zeiten der Internet-Steinzeit.
Es ist einfach nicht möglich ein Bild zu nutzen auf dem man nachher noch irgendwas erkennt, erst recht nicht die Gesichter von Nutzern.

....

Nur mal so.

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 30. Juni 2018 09:37
von Alfred
Das Argument kann man wohl gelten lassen.

Re: Avatar-Bilder

BeitragVerfasst: 22. August 2018 10:10
von FI-ES250
wir nehmen nur Bild damit geht (fast) alles