Einbau Flatterbremse

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Einbau Flatterbremse

Beitragvon Wilwolt » 18. Juli 2007 19:05

Schönen Abend ins Forum, habe dank eines Foristi nun eine Flatterbremse samt Klemmkopf für den Gespannumbau bekommen. Nun kann ich aber mit den vielen Scheiben und Sicherrungsblechen nichts so richtig anfangen. Aus der Zeichnung in der Ersatzteilliste für die TS/1 werde ich nicht so richtig schlau, zumal dort weniger Scheibchen abgebildet sind, als ich habe. Kann mir jemand genau beschreiben, wie, wo und in welcher Reihenfolge die Sachen verbaut werden oder noch besser, gibt es irgendwo Bildmaterial dazu. Schon mal Danke für die Antworten.
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Bilder: 0

Beitragvon Maddin1 » 18. Juli 2007 19:17

Grüße!

Bemühe mal bitte die Suchfunktion. Ich hatte das bei..., :gruebel: ja wer war das noch :gruebel: , vor kurzem schonmal beschrieben. Bei ihm hats dann geklapt.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!

Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Bilder: 39

Beitragvon Wilwolt » 25. Juli 2007 08:00

So, habe mich mal hier und da schlau gemacht und auch die ein oder andere Zeichnung gefunden. Die Reibscheibe kommt also unten an den Klemmkopf - richtig? Davor der Gegenhalter? Wozu ist bei dem Teil diese doppelte Nase da, die greift doch da unten nirgends?
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Bilder: 0

Beitragvon Paule56 » 25. Juli 2007 08:05

Wilwolt hat geschrieben:So, habe mich mal hier und da schlau gemacht und auch die ein oder andere Zeichnung gefunden. Die Reibscheibe kommt also unten an den Klemmkopf - richtig? Davor der Gegenhalter? Wozu ist bei dem Teil diese doppelte Nase da, die greift doch da unten nirgends?

von oben nach unten:
Klemmkopf
Reibscheibe
dann der Gegenhalter
(der greift um den Lenkanschlag - weggebrochen?)
Tellerfeder
Führungskörper
und der Splint
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Zurück zu Gespanne