Schon einige Zeit grübel ich über die Bemerkung in meinem Fahrzeugschein : "Bei Ausrüstung mit Beiwagen ...." ,dahinter erscheinen dann geänderte Eintragungen die sich im Falle des Anbaus ändern.Ist die 301'er Kanuni also indirekt mit einem Wahlweise Eintrag versehen?Auf dem Typenschild finden sich ja auch 2 Angaben bezogen auf das zulässige Gesamtgewicht,einmal für Solo und einmal Gespann.Nun gehe ich mal davon aus das ein Superelastik Beiwagen nicht dafür vorgesehen ist,alleine schon wegen der fehlenden Anschlüsse,aber das dürfte ja ansich kein Problem sein da es ja Nachrüstsätze für die ETZ gibt.Auch wenn ich weiss das die 301'er (251'er) nicht yo optimal für den Gespannbetrieb ist wie z.bb eine ETZ 250.
Ich habe zwar nicht vor heute oder morgen einen Beiwagen anzubauen,aber ich würde mir die Option gerne offenhalten falls mir mal einer zuläuft
Im übrigen,hat zufällig jemand die Maße für das auf die Schwinge aufgeschweisste Blech für mich?Also dort wo die Hülse für den Torsionsstab angeschraubt wird.Ich würde mir das von einem Bekannten lasern lassen dazu bräuchte ich Durchmesser und Länge des Langloches,die Höhe ,dicke Material etc.Wäre toll wenn mir jemand die Maße, ggf. eine Zeichnung geben könnte.
Danke euch
Chris