von luckyluke2 » 25. Oktober 2015 19:00
Chris58 hat geschrieben:
Mein Gedanke ist nun ein L-förmiges Blechteil, das die 4 Aufnahmepunkte über der Strebe des Trägers mit dem Stoßdämpfer verbinde. Am senkrecht stehende Arm des Ls nun ein Bolzen von Innen nach außen rein und den oberen Punkt des Stoßdämpfers daran befestigen.
Was meinen die Schraubenden dazu?
Danke & Tschö
Chris

Hast Du Dir mal ein paar Gedanken über die wirkenden Kräfte gemacht ? Ganz ehrlich , mit etwas Blech wirst Du da nicht weit kommen .

Vermutlich hast Du meinen umgeschweißtes Chassis
schon gesehen natürlich gibt es da auch noch andere Möglichkeiten . Eventuell scrollst Du Dich
hier mal durch , da siehst Du auch mein Endergebnis . Komplett wiegt der SW mit
angeschweißter Dämpferaufnahme und dem Rahmen ca. 55kg . Den Rahmen könnte man auch noch etwas leichter halten ; mir reicht es so aus .

MfG , SteffenMan wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!" ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut !
Retter des 175er Motors 4034402 !Gründungsmitglied des GKV - Granseer KrawattenträgervereinMitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub 

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz