Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maddin hat geschrieben:Hi wer kann mir einen Tip geben
habe ein ETZ 250 Gespann von der NVA lief immer super bis zum März denn da hatte ich einen Kolbenfresser also neuer Zylinder inkl. Kolben eingebaut wollte aber danach einfach nicht mehr anspringen .
Dann habe ich einen anderen Motor genommen und ihn neu aufgebaut d.h. neue Dichtungen ,neues Pleul, Simmerringe, Lager, Kolben , Zylinder , Bingvergaser, Kontaktlose Zündung, will aber einfach nicht anspringen Zünfunke ist da kommt mal ganz kurz und dann geht sie wieder aus ( genau wie bei dem ersten Motor ),gestern habe ich noch das zündschloß gewechselt immer noch das gleiche , kann doch eigendlich nur noch ein Elektrisches Problem sein oder ?? Lima , Rotor ?
Wer kann mir noch mal einen Tip geben ?? .
Gruß Maddin
Maddin hat geschrieben:...Den Kolbenklemmer hab ich bekommen weil ich über längere Zeit etwas zuviel Gas gegeben habe wollte Heim und hatte bescheidenes Wetter wurde zu Heiß denke ich.
Gruß Maddin
Maddin hat geschrieben:Das waren ja schon gleich schnelle Antworten super aber das ist es leider nicht ,
Den Kolbenklemmer hab ich bekommen weil ich über längere Zeit etwas zuviel Gas gegeben habe wollte Heim und hatte bescheidenes Wetter wurde zu Heiß denke ich.
die Tankentlüftung ist ok hatte ich auch schon mal gedacht .
Die Kontaktlose Zündung habe ich genauso eingestellt wie die mit Kontakten 3mm vor ot oder ist das falsch aber sie lief vorher mit dieser Einstellung super.
Gruß Maddin
Maddin hat geschrieben:Sprit Läuft habe sogar ein Filter in die Leitung gesetzt läuft alles .
Die Düsen muß ich nochmal schauen.
Der Zylinder und Kolben sind neu und nicht aufgearbeitet das Spaltmaß stimmt ,ich habe die Teile bei Zweirad Schubert gekauft und habe auch da immer sehr gute Erfahrungen gemacht wenn es Probleme gab mit Teilen, lief sehr gut.
Das mit der Elektrik ist auch das was ich denke muß die Steckverbindugen mal Kontrolieren da haben schon einige mal gebastelt .
Zündkerzenstecker ist gut ist zwar ert 1/2 Jahr drauf aber wer weiß vieleicht spinnt der ,gute Idee . Werde mir auch mal einen anderen Rotor besorgen ,kann doch auch sein oder ?? Kann ich den auch irgendwie durchmessen weiß das jemand??
Gruß Maddin
Maddin hat geschrieben:Sprit Läuft habe sogar ein Filter in die Leitung gesetzt läuft alles .
Die Düsen muß ich nochmal schauen.
Der Zylinder und Kolben sind neu und nicht aufgearbeitet das Spaltmaß stimmt ,ich habe die Teile bei Zweirad Schubert gekauft und habe auch da immer sehr gute Erfahrungen gemacht wenn es Probleme gab mit Teilen, lief sehr gut.
Das mit der Elektrik ist auch das was ich denke muß die Steckverbindugen mal Kontrolieren da haben schon einige mal gebastelt .
Zündkerzenstecker ist gut ist zwar ert 1/2 Jahr drauf aber wer weiß vieleicht spinnt der ,gute Idee . Werde mir auch mal einen anderen Rotor besorgen ,kann doch auch sein oder ?? Kann ich den auch irgendwie durchmessen weiß das jemand??
Gruß Maddin
g-spann hat geschrieben:Hallo,
wenn du die Zündanlage neu eingebaut hast, guck mal nach, ob die Rotor-Befestigungsschraube unmagnetisch ist (V2A oder Messing); ist sie das nicht, geht die Maschine immer sofort dann aus, wenn die Lichtmaschine "anspringt", d.h. Ladekontrollleuchte verlischt...
Maddin hat geschrieben:Das ist meine Zündanlage
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... s1main.htm
Mit dem Spritfilter das geht eigendlich schon seit 10000 km ohne Probleme, kann man ja aber mal rausbauen und so probieren.
Die Befestigungsschraube ist nicht Magnetisch eigendlich schade das wäre ja dann echt einfach gewesen, so muß ich weitersuchen.
Habe gerade einen kompletten anderen Motor geordert der läuft wenn da das gleich ist muß es die Elektrik sein .
habe sogar ein Filter in die Leitung gesetzt läuft alles
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste