Bremshebel an Velorex 562 anbringen

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Bremshebel an Velorex 562 anbringen

Beitragvon Jürchen » 16. April 2024 08:53

Es geht speziell u die Konstellaton der 4 Takt Produktionen. ich beabsichtige eine Bremshebel an meinen Velorex 562 anzubringen. Dafür bräuchte ich ein paar Bilder, die zum Einen die Konstruktion am Seitenwagenrahmen darstellen und zum anderen wie die Position am Motorrad aussieht. Ich freue mich schon im Vorfeld auf neue Anregungen Denke das es dazu bestimmt einige Verbesserungsvorschläge gibt, speziell was den eingriff des Motorrad Fussbremshebel zum Seitenwagenhebels gibt

Fuhrpark: MUZ Rotax 500 Country
Jürchen

 
Beiträge: 59
Themen: 20
Bilder: 2
Registriert: 1. Dezember 2021 11:01
Alter: 65

Re: Bremshebel an Velorex 562 anbringen

Beitragvon Jürchen » 17. April 2024 09:59

auf dem Bild ist der käuflich zu erwerbende Hebel. Befestigungen am Rahmen , von einem ab Werk gelieferten Rahmenanbauteilen liegen mir vor...Jetzt fehlt mir nur noch die Platzierung am Motorrad Bremshebel...ist der ähnlich wie bei dem hebel des Super Elastik?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MUZ Rotax 500 Country
Jürchen

 
Beiträge: 59
Themen: 20
Bilder: 2
Registriert: 1. Dezember 2021 11:01
Alter: 65

Re: Bremshebel an Velorex 562 anbringen

Beitragvon Klaus P. » 17. April 2024 21:07

Angeschweißte Konsole für den Bremshebel
und das Widerlager für den Zug.

Ob das Serie war ?
Aber die Konsole gefällt mir.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11877
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Bremshebel an Velorex 562 anbringen

Beitragvon Jürchen » 18. April 2024 09:46

sowie ich weiß Serie bei den wenigen vom Werk hergestellten Silverstar Gespannen

Fuhrpark: MUZ Rotax 500 Country
Jürchen

 
Beiträge: 59
Themen: 20
Bilder: 2
Registriert: 1. Dezember 2021 11:01
Alter: 65

Re: Bremshebel an Velorex 562 anbringen

Beitragvon Klaus P. » 18. April 2024 10:51

Kannte och nicht!

Ich hatte was im Kopf und habe es gefunden.
Peikert hatte was Angefertigt wie viele k. A.
Mittels einer teilbaren Schelle, und einem Hebel wie in deinem Bild.

Im Netz ist auch ein Bild zu finden unter

"Peikert Seitenwagenbremse für Velorex"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11877
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Bremshebel an Velorex 562 anbringen

Beitragvon Jürchen » 21. April 2024 07:41

Danke für die Anregung. Leider gibt es peikert nicht mehr und Jochen Brett der Nachfolger scheint in der Richtung nichts nachzubauen

Fuhrpark: MUZ Rotax 500 Country
Jürchen

 
Beiträge: 59
Themen: 20
Bilder: 2
Registriert: 1. Dezember 2021 11:01
Alter: 65


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste