Moin Moin!
Gibt es für den Anbau des 3-Teiligen ES 250/2 - NVA-Hochlenkers an ein ES 250/1-Gespann bezüglich der Bowdenzüge eine fertig zu kaufende Lösung in Bezug auf die Länge?
Vergaser, Startschieberhebel und die lange Kupplungseinführung sind original. Das Vorderrad wird jedoch über einen außenliegenden Bremshebel (/0) gebremst. Hier wäre aber glaub ich genug Restlänge vorhanden.
Oder muss ich mir hier etwas selber basteln, bzw eine Spezialorder machen?
Gibt es hierfür Erfahrungswerte oder Längenangaben, damit das von Anfang an ordentlich passt?
Ich bin denke ich nicht der Erste, der das macht.
Hatte auch schon darüber nachgedacht, die Züge direkt vom Lenker an die Aggregate zu gehen, wie man das des Öfteren an Gespannen sieht. Also nicht erst durch die Lampenmaske. Aber ist das erlaubt?
Wenn man Solo fährt ist das dann auch bissel doof!
Die unteren Schraubennuten für den /1 Lenkkopf muss ich natürlich noch nachfräsen.

Euch besten Dank und Grüße
Basti!