Suche das obere Rohr vom SE auf welchem die Haube aufliegt

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Suche das obere Rohr vom SE auf welchem die Haube aufliegt

Beitragvon Keith » Gestern 19:57

Hallo Leute,
ich suche das obere Rohr vom Super Elastik Seitenwagen.
Das Teil, worauf die Haube aufliegt. In unverbogenem und nicht durchgerostetem Zustand.
Das bei mir verbaute ist offensichtlich in der DDR Produktion, total vermurkst und dann zurecht geschustert worden.
Die Haube hat bei mir auf der Rechten Seite über die ganze Auflage, ca. 2,5 cm Luft zum Rohr.
Die Haube ist i.O und nicht verzogen.
Habe noch eine originale neue DDR Haube in unbenutztem Zustand. Auch diese Haube hat die 2,5 cm Luft.
Also, wenn wer was liegen hat und abgeben möchte, einfach melden.
Bevorzugt wäre der Großraum Stuttgart
oder der Großraum Zwickau und Richtung ERZ oder Richtung DD
Danke Euch
Grüße Keith

Fuhrpark: ja
Keith

 
Beiträge: 234
Themen: 40
Registriert: 18. Juni 2011 20:00
Alter: 61

Re: Suche das obere Rohr vom SE auf welchem die Haube auflie

Beitragvon Maische » Heute 13:24

Die Seitenwagen sind allesamt mit ihren ganzen Teilen als „Unikat“ montiert worden. Das heißt es wurde alles zusammengesteckt und die Löcher gebohrt. Vernietet, verschraubt und dann lackiert. Folglich passt ein anderer Rohrrahmen nicht zwingend auf deinen SW. Da können dann die Bohrungen versetzt sein, der Rahmen geht garnicht aufs Boot… Glückssache.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 auf Ersatzrahmen -/0 EZ 59 (Maron / Beige) Restauration 2022 -> 2+
Simson SR50B4 Bj. 88 (Hellgrau / Braun, 1+ Restauration 2020/21 / freiw. Zul.) seit 1997 mein Eigen
Simson KR51/1 Bj. 70 (Blau, kompletter Originalzustand (Erstlack) / freiw. Zul.) seit 2022 bei uns
Honda VTR 1000F (rot) EZ 07 (Neukauf)
Maische

 
Beiträge: 269
Themen: 21
Registriert: 20. Januar 2022 17:44
Wohnort: Senden (NRW)
Alter: 45

Re: Suche das obere Rohr vom SE auf welchem die Haube auflie

Beitragvon ETZeStefan » Heute 13:50

Schraub doch mal das Rohr lose, richte es auf dem Boot passend zur Haube aus.
Neue Löcher gebohrt, alte Löcher zugeschweißt, neu lackieren fertig.

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2761
Artikel: 1
Themen: 90
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 10:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 35


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot, Google Adsense [Bot] und 9 Gäste