Identifizierung von Stoye-Seitenwagen

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Identifizierung von Stoye-Seitenwagen

Beitragvon buha_buha » Gestern 19:17

Hallo zusammen!

Ich besitze eine MZ ES 250/1 mit einem Stoye-Seitenwagen, an dem es sehr viele Improvisationen gibt.

Bitte helft mir, den Typ des Seitenwagens zu identifizieren. Anfangs dachte ich, es sei ein Elastik, aber jetzt tendiere ich auch zum TM.
Der Seitenwagen hat kein Typenschild mehr.

Wo könnte ich außerdem ein Werkstatthandbuch / einen Katalog mit Spezifikationen für diesen Seitenwagen einsehen, das auch Explosionszeichnungen der Komponenten enthält?
Wo könnte ich außerdem eine Galerie mit möglichst detaillierten Fotos für dieses Modell finden?

Ich habe mir mehrere Online-Shops angesehen (gabors-mz-laden.de, motorradmeistermilz.de usw.) und bin mir sicher, dass mir einige Teile fehlen. Aus diesem Grund benötige ich das Originalhandbuch bzw. den Originalkatalog zum Studieren.

P.S.: Ich spreche kein Deutsch und habe diesen Text automatisch übersetzen lassen! Bitte seht über eventuelle Fehler hinweg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 175 and ES 250
buha_buha

Re: Identifizierung von Stoye-Seitenwagen

Beitragvon Spitz » Gestern 20:34

Frag nicht die Maus,

frag den Claus. :P

https://www.stoyeleipzig.de/Museum

Guß Spitz 8)

Fuhrpark: Guzzi Breva 1100 ABS aus 2007
68er Gespann- Trophy
Britischer Wowa aus 1991, Notnagel-Home
www.reise-laster.de
Generation Rechenschieber :-)

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch ;-)
Spitz

Bilder: 16

Re: Identifizierung von Stoye-Seitenwagen

Beitragvon Moonlightchris » Gestern 21:53

Hallo.

Das sieht sehr nach improvisierten Eigenbau aus. Da sind teile vom elastik verbaut. Einiges selbst geschweißt und das Boot sieht fast wie 1 TS Modell aber mit flachen Kofferaum aus (2 sm zusammengeschweist ggf) weil der alukamm beim T Modell war immer 5 Rippen
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!

Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)
Moonlightchris

Bilder: 81

Zurück zu Gespanne