Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Patrick Christian hat geschrieben:Oh, meine Fresse was tut man nicht alles um ein wenig Geld zu sparen.
Warum nicht gleich eine richtige Felge gekauft?
Kopfschüttel
Patrick
HMW hat geschrieben:Nr.Zwo hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand an Felgen Gedacht die irgendwo schon einmal serienmäßig verbaut wurden Größe 3.00x15 mit 36 Speichen?
Es gibt da so ein Paar Japan-Chopper die fahren Serienmäßig mit solchen Felgen herum.
z.B. virago 535, Daelim VL125, Suzuki GZ125
Das haben auf jeden Fall meinen Recherchen ergeben und es gibt sicherlich noch mehr davon, sind zwar fast alles verchromte Stahlfelgen aber wat soll's bevor ich 200 Teuro's für ne neue Akront-Felge ausgebe kauf ich mir lieber ein gebrauchtes Chopper-Rad für 50 Teuro's und bau mir die Felge ein.
Und vieleicht is sone Chopperfelge auch neu noch billiger.
Habe das hier gerade gelesen. >Auto 15zoll und motorrad 15zoll ist nicht das gleiche.
Habe ich auf die smertzliche weise rausgefunden vor fast 15 jahren schon. Habe damals für ein freund ein XV1000 Virago zum gespann umgebaut und da das ding ab werk 15" hinten hatte war ja nichts leichter als zum örtlichen reifenhändler hin und ein 15" autoreifen aufziehen lassen, das erste wollte nicht richtig an die kante rauskommen und es wurde noch mehr aufgepumpt bis es plötzlich explodierte , die ganze werkstatt war eine staubwolke: 20jahre staub losgepustet überall und 10 minuten pfeiftönen in den ohren. Das nächste aus entfernung vorsichtig gepumpt , gleicher erfolg : PANG !.
"Da montiere ich keine reifen rauf " sagte der reifenhändler dann und ich musste nach hause fahren und nachmessen : eine 15" motorradfelge ist in der durchmesser 3mm grösser als eine 15" autofelge , dass heist der kantendraht müsste ungefähr 1 cm länger sein um an die kante kommen zu können.
Nr.Zwo hat geschrieben:Also ne Felge ausschleifen würd ich persönlich schonmal garnich.
Mit wieviel bar hast du's versucht?
Hast du's auch mit diesem Reifenaufzugs-geschmader versucht(weiß grad nich wie das Zeug heißt) ?
Dann gibt es die Möglichkeit dem Reifen mit Gewalt auf die Felge zu helfen -> stabilen Spanngurt einmal um den Reifen gespannt und nochmal ordentlich Druck drauf geben und dann sollte er auch draufrutschen.
Nr.Zwo hat geschrieben:Patrick Christian hat geschrieben:Oh, meine Fresse was tut man nicht alles um ein wenig Geld zu sparen.
Warum nicht gleich eine richtige Felge gekauft?
Kopfschüttel
Patrick
Ganz einfach, weil es leute gibt die nich das Geld haben für ne schnöde Felge 200€ auszugeben(+Speichen etc.)![]()
Deshalb fahre ich ja auch ne Suzuki Marauder Felge im Gespann, allerdings passen dort PKW Reifen besser.
Patrick Christian hat geschrieben:
Eine Pulverbeschichte 3x15" Stahlfelge mit 36 Loch kostet ca. 100 €uro.
Gruß
Patrick
Maddin1 hat geschrieben:Patrick Christian hat geschrieben:
Eine Pulverbeschichte 3x15" Stahlfelge mit 36 Loch kostet ca. 100 €uro.
Gruß
Patrick
Und wo bekomme ich die her? Ich fand sonst auch immer nur welche für 200+€
roccokohl hat geschrieben:Nr.Zwo hat geschrieben:Also ne Felge ausschleifen würd ich persönlich schonmal garnich.
Mit wieviel bar hast du's versucht?
Hast du's auch mit diesem Reifenaufzugs-geschmader versucht(weiß grad nich wie das Zeug heißt) ?
Dann gibt es die Möglichkeit dem Reifen mit Gewalt auf die Felge zu helfen -> stabilen Spanngurt einmal um den Reifen gespannt und nochmal ordentlich Druck drauf geben und dann sollte er auch draufrutschen.
Sag mal, kennst du zufällig auch Jemanden, dem der Reifen um die Ohren geflogen ist bei so einer Aktion?
Irgendwie hab ic hda mal ne Geschichte gehört, kann diese aber keiner speziellen Person (Rostock/Waren) mehr zuordnen.
HMW hat geschrieben:Dass heist , du kannst nicht ohne irgendwelche tricks ein autoreifen auf dein motorradfelge montieren.
isebjoern hat geschrieben:Hab alles schön mit der Motage-Seife eingemotscht, bei 9bar war schluß mehr konnte der Kompressor nicht. Werde mal den Spanngurt testen.
Patrick Christian hat geschrieben:Eine Pulverbeschichte 3x15" Stahlfelge mit 36 Loch kostet ca. 100 €uro.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste