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peryc hat geschrieben:Ich könnte, statt ein drittes 16 Zoll Rad zu besorgen, das 18 zöllige Vorderrad in den Seitenwagen verpflanzen und dessen 16 Zöller wandert in die Telegabel. Vorne wäre dann das fürs Gespann bessere 16'' Rad drinnen und der Seitenwagen hinge bei gewölbten Straßen weniger.
Oder spricht was dagegen?
Christopher
g-spann hat geschrieben:peryc hat geschrieben:Ich könnte, statt ein drittes 16 Zoll Rad zu besorgen, das 18 zöllige Vorderrad in den Seitenwagen verpflanzen und dessen 16 Zöller wandert in die Telegabel. Vorne wäre dann das fürs Gespann bessere 16'' Rad drinnen und der Seitenwagen hinge bei gewölbten Straßen weniger.
Oder spricht was dagegen?
Christopher
Och, ausser der schmalen Felge, dem verlängerten Hebel, der die SW-Achse verbiegt, und dem
schmalen Reifen, der weniger Bremskräfte überträgt, eigentlich nix...
g-spann hat geschrieben:
Och, ausser der schmalen Felge, dem verlängerten Hebel, der die SW-Achse verbiegt, und dem
schmalen Reifen, der weniger Bremskräfte überträgt, eigentlich nix...
peryc hat geschrieben: Und myßte der schmälere Schlapfen nicht auf der kleineren Auflagefläche mehr Druck haben, sprich bessere Traktion?
Hermann hat geschrieben:Wieso, ist das SW-Rad angetrieben??
peryc hat geschrieben:Auch für den Bremsvorgang hätte das Rad doch mehr Druck auf der kleineren Fläche (Traktion betrifft ja net nur die Beschleunigung).
osi hat geschrieben:Alles auf18" geht das
Hermann hat geschrieben:Eher exzentrisch, das gibt zusätzlichen Spaßfaktor.
Hermann hat geschrieben:Wohl mehr aufs Hirn, durch die Wackelei
Hermann hat geschrieben:Och nö, bleib einfach wie Du bist
sammycolonia hat geschrieben:aber nun mal wieder zum thema... in elbe war doch ein nva gespann das rundum 18" rader hatte, damit dürfte sich doch eichys frage beantwortet haben...
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