Mein neuer Anänger (Motorkuli) Wieder welche bei EBAY

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Re: Mein neuer Hänger(Motorkuli) für mein ES Gespann

Beitragvon urban » 2. November 2010 20:24

sammycolonia hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
AHO hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:ja super, dann darf ich mir also nen nachbau-moped-anhänger hinter meinen roller hängen und der trachtengruppe ne nase zeigen?

Nur wenn Du einenTÜV findest, der Dir die Anhängevorrichtung und die zulässige Anhängelast am Roller einträgt :wink:
Da fängt heute oft das Problem an, insbesondere bei älteren Mopeds mit mäßigen Bremsen (Bremsleistung, Eigengewicht des Zugfahrzeugs etc. beeinflussen die mögliche Anhängelast)

Gruß
Andreas

Beim Simsonroller kein Problem, da steht das schon in den Papieren ;)
stimmt, hab grad mal in die betriebserlaubnis geschaut... zulässige anhängelast 60kg... :mrgreen:

Hab gerade mal in meine Papier vom Berliner geschaut. Da steht nichts drin von Anhängelast.( Muß also auch nicht zwingwnd drin stehen da in den Unterlagen des Anhängers eine Deichsellast angegeben ist)
Nur das zulässige Gesamtgewicht (300kg)
Ich mußte damals beim TÜV ein Gutachten für den Hänger machen lasssen und bekam dann ein Folgekennzeichen des ziehenden Fahrzeuges. damit ist bis heute alles geregelt da Versicherung und Steuer über den Roller abgegolten sind.
:!: :!: :!: :!: :idea:
Man sollte aufpassen was man an Papieren bei der Prüf/Zulassungstellen vorlegt, dann wo viel vorgelegt wird wierd auch viel (sinnlos) abgeschrieben und man hat den Salat. d.H. in den original Papieren und Kundendienst informationen des Berlin + Campi steht das beim angekuppeltem Anh. ist das Mitführen von Gepäck auf dem Motorrad nicht gestattet. Das wären in meinen Augen extrem doof wenn man das in seinen Gespannpapieren steht hätte.
Denn wenn ich das auf den Fotos richtig sehe sind sowohl an der es als auch am Sw Gepäckträger drann.
:!: :!: :!: :idea:

00000002.jpg

Gruß Urban
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stur lächeln und winken.

Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

Fuhrpark: es250/2 Gespann
IWL Berlin + Campi
urban

Bilder: 7

Re: Mein neuer Hänger(Motorkuli) für mein ES Gespann

Beitragvon andreas82 » 14. Januar 2011 13:07

Eben in der Bucht gefunden!
Und es gab ja noch ein Paar die einen suchen.

110635376941 neue Version mit Dämpfern, Motorkuli

110634652089 Pille

110634641678 neue Version mit Dämpfern, Motorkuli

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Gespanne