wer von euch kann mir sagen oder ein Tipp geben ob man eine 3.0 15 zoll in die MZ etz Gabel rein past oder reinbekommt

Den wen das andere Boot kommt möchte ich alles auf 15 zoll umstriken, Hinterrad ist klaar.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eichy hat geschrieben:IMHO ist bei der 16er Felge schon zw. Entlüfternippel und Felge nur ein Zentimeter Platz.
krocki hat geschrieben:Und wenn du an Entenreifen denkst: auch ein 125er hat nur ein winziges Bisschen Luft zwischen den Gabelholmen, bei Belastung schleifts dann.
Dieter hat geschrieben:Mal zur Info. Selbst bei großen Gespannen wird von einigen inzwischen vorne vom Autoreifen auf Großrollerreifen umgebaut. Dies geschieht wegen der Anfälligkeit für Spurrillen.
Gruß
Dieter
Bernd hat geschrieben:Hallo zusammen,
fahre schon seit etlichen Jahren mit einem 15 Zölligem Vorderrad in der Telegabel durch die gegend, habe ein Gutachten von HeinGerike zum Eintragen bekommen, geht aber nur mit den 125er Reifen.
Gruß
Bernd
eichy hat geschrieben:IMHO ist bei der 16er Felge schon zw. Entlüfternippel und Felge nur ein Zentimeter Platz.
Nordtax hat geschrieben:Bernd, in dem Gutachten steht der 15" in Verbindung mit Vorderradschwinge.
Es ging dem Threadersteller aber um Telegabel mit 15", und das ist nicht erwähnt.
vitolo hat geschrieben:Hallo ich möchte endlich mich mal bedanken das bei diesen Thema mal wenigsten Positive Sachen rüber kommen.
Macht weiter so ich bin dankbar über jeden Tip was das Tema betrift.
Danke
zinnenberg hat geschrieben:Briefkopien nützen für eine Abnahme beim a.a.S. überhaupt nichts mehr, schon seit Jahren nicht.
Ich staune, daß es ohne Trickserei passt, wenn ich an mein 16 ´´ Vorderrad denke. Ich mußte den Gummi vom Entlüfternippel runter nehmen, weil es notwendig war, die Felge auszuwuchten. Der Gummi hatte Kontakt mit Gewicht.
zinnenberg hat geschrieben:Briefkopien nützen für eine Abnahme beim a.a.S. überhaupt nichts mehr, schon seit Jahren nicht.
Ich staune, daß es ohne Trickserei passt, wenn ich an mein 16 ´´ Vorderrad denke. Ich mußte den Gummi vom Entlüfternippel runter nehmen, weil es notwendig war, die Felge auszuwuchten. Der Gummi hatte Kontakt mit Gewicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste