Also, jetzt hab ich es endlich mal geschafft win paar Bilder vom momentanen Stand meines TS - Totalumbau - Projektes einzustellen.
Ein paar Details: Die Gabel stammt von einer Hercules K101. Die Strandrohre sind seitenverkehrt montiert - dann passen sie, bis auf ein paar mm. Die bekommt man mit Distanzscheiben in den Griff. Die Vorderradbremse ist eine JAWA Duplexbremse die mit ein wenig Modifikation in eine ES Nabe geschlüpft ist. Der vordere Fender war ehemals hinten montiert. Die Fender am Hinter- bzw Seitenwagenrad (ohne Foto) - ihr habt sie sicher erkannt waren mal an einer ETZ - allerdings andersrum. Die Beleuchtung hab ich auf 3 - Funktionen umgebaut. Am meisten Arbeit war das Verzinnen der eingeschweißten Lampenaufnahmen in die Fender. Der Smart Reifen sitzt auf einem 3" Virago Felgenhorn. Das soll so auch in den Seitenwagen, aber da muß ich noch fummeln. Der Motor stammt aus einem Quad. 2 Zylinder, 250 ccm, 19 PS (noch). Musste auch gefummelt werden damit er in den Rahmen passt. Mit der Telegabel wäre das einfacher gewesen, aber die Schwinge braucht nun mal Platz nach hinten. Was da noch fehlt ist ein "Kettenrutscher". Ohne sowas würde die Kette über die Schwinge kratzen - aber da hab ich schon eine Idee. Der Tank stammt von der RT. Ich mußte ihn ein wenig weiten damit er über das Rahmenoberrohr schlüpfte. Der Federsattel stammt aus dem Hause Denfeld und wird "klappbar montiert werden - wegen des geplanten Zusatztanks. Die Einzelteile sind zur Zeit in Arbeit.
Dorthin, wo ehemals der Luftfilter und die Luftberuhigungszone bei der TS war wird jetzt die Elektrik montiert werden. An Stelle des anderen Seitendeckels ist ein Zusatztank geplant (irgendwann). Für den Auspuff muß ich mir noch was einfallen lassen. Er soll au jeden Fall linksseitig unter dem Getriebe durch geführt werden - das ist aber schon Alles was mir dazu eingefallen ist. Wenn wer von euch 'ne Idee hat..........

Es gibt noch viel zu tun, aber ich hoffe die Mopette zum nächsten Elefantentreffen am Nürburgring fahrbereit zu haben. Dort wird sie dann unter der Fahne der Chop Stick Gang stehen. Wenn es klappt könnt ihr mein Mädchen dann dort live sehen.
Cheers, Idefix
Chop Stick Gang