Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Feuereisen hat geschrieben:Mit der Scheibe wird Dein Gespann Aerodynamisch gesehen zur Schrankwand....
Bruehlbass hat geschrieben:Hallo zusammen !
Und zweitens, gab es irgendwann einmal Verdeck für den BW, oder sind/waren das alles Eigenbauten ?
Danke vorab
Markus
Maik80 hat geschrieben:Bruehlbass hat geschrieben:Hallo zusammen !
Und zweitens, gab es irgendwann einmal Verdeck für den BW, oder sind/waren das alles Eigenbauten ?
Danke vorab
Markus
Meinst Du mit Verdeck, die Abdeckplane welche hinten über die Sitzlehne gestülpt und vorn mit Drehwirbel befestigt wird ? Die gab es doch original.
Bruehlbass hat geschrieben:Aber was machen, wenn die Sozia meistens friert, vom BW erst überzeugt werden muß, und die Idee einer Scheibe sozusagen die letzte Möglichkeit einer friedlichen Lösung darstellen könnte ?
g-spann hat geschrieben:Fußsack und heizbare Sitzauflage...meine Tochter fands toll...
etz-251-Gespann hat geschrieben:Mein MZ-Händler der Vertrauens (schon seit DDR-Zeiten ) hat mir erzählt das es ein Seitenwagenverdeck gab
ich hatte aber nicht nachgefragt für welchen Typ.
Bruehlbass hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Fußsack und heizbare Sitzauflage...meine Tochter fands toll...
Wie hast Du die Sitzauflage beheizt ?
Shikamaru hat geschrieben:die Zugluft im Fußraum
Maik80 hat geschrieben:Bruehlbass hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Fußsack und heizbare Sitzauflage...meine Tochter fands toll...
Wie hast Du die Sitzauflage beheizt ?
Sicherlich ist eine beheizbare Sitzauflage aus dem KFZ Bereich welche mit 12V vom Ziggistecker betrieben wird gemeint.
panzerschlosser hat geschrieben:Das was ihr sucht ist ein Persenning.
Ich habe leider keine Bilder im Netz gefunden - aber ich habe eine Auktion als PDF abgelegt:
Die endete 04. März 2012 bei ~160 Euros.
Das ist die - mir bekannte - jüngste Auktion zu dem Thema gewesen.
xfehsi hat geschrieben:bei sausewind gibt es sogar seitenscheiben Seitenscheiben SELBW
ein verdeck haben sie nur für den stoye 2 (also den EL)
ich weis aber das die meisten gestelle für den superelastik eigenbau waren ab werk gab es die nicht (soweit meine infos)
-- Hinzugefügt: 26. September 2013 22:46 --
oder bauste dir eine heizung in den BW das gab es mal
warte mal ich suche mal den bericht
-- Hinzugefügt: 26. September 2013 22:55 --
so habe ihn gefunden
der janne hat geschrieben:W(olf) Biermann![]()
![]()
![]()
![]()
P-J hat geschrieben:Shikamaru hat geschrieben:die Zugluft im Fußraum
Ein klare Indiz dafür das die Gummis die das abdichten hinüber sind.
Bruehlbass hat geschrieben:panzerschlosser hat geschrieben:Das was ihr sucht ist ein Persenning.
Ich habe leider keine Bilder im Netz gefunden - aber ich habe eine Auktion als PDF abgelegt:
Die endete 04. März 2012 bei ~160 Euros.
Das ist die - mir bekannte - jüngste Auktion zu dem Thema gewesen.
Weiß jemand, wem diese MZ gehört ? Sieht richtig gut aus !!
(hat ein Zittauer Kennzeichen)
Hier das Bild aus der Auktion oben:
Andreas_Schn hat geschrieben:Hat schon mal jemand so eine Scheibe
http://www.limora.com/media/catalog/pro ... /37956.jpg
an seinen Superelastik Beiwagen gebaut, oder daran gedacht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste