Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
roccokohl hat geschrieben:Darf man fragen, was die Bastellei bis jetzt gekostet hat?
Ich hoffe nicht mehr als 50 Euro.
Sonst hättste auch mich mal fragen könnenBucht
Wolltest du nicht ursprünglich eine Befestigung alá Motek Schwinge?
Ansonsten erstmal Glückwunsch!
Sv-enB hat geschrieben:Außerdem sind die Halterungen schon sehr unterschiedlich.
tippi hat geschrieben:... Scheibenbremse überall?
Thor555 hat geschrieben:hbei dir wird aufgrund der bauart des standrohres, was ja nicht wirklich ein rohr ist, mangels ausreichend starker befestigungsmöglichkeit, das anbringen einer solchen drehmomentsaufnahme nicht zu realisieren sein.
Thor555 hat geschrieben:die eintragung alleine befriedigt mich geistig nicht![]()
war mir ja klar, aber wie lief es denn ab?
Sv-enB hat geschrieben:Es ist jetzt vollbracht, Titel wurde geändert.
Sv-enB hat geschrieben:Prüfer kommt raus, bückt sich: "Ah, kein Alu, sondern aus dickem Stahl. Alle anderen Teile von MZ, gut."
Ich habe noch kurz die Befestigung der Trommelbremse erklärt und drauf hingewiesen, daß sich die Krafteinleitung durch die Scheibenbremse nicht geändert hat. Der Prüfer hat die Probefahrt auf dem Gelände gemacht und war von der Bremswirkung angetan. Dann hat er den Schlagstempel geholt, die Platte gekennzeichnet und die Papiere ausgefüllt.
Dauer rund 10min + Schreibkram und 35,70€.
Thor555 hat geschrieben:aber daran denken, nur weil die bremse besser greift, bleibt der beiwagen nicht länger auf der strasse![]()
Thor555 hat geschrieben:wollt es auch nur nochmal erwähnen, da mit besseren bremsen die fahrweise meist auch etwas flotter wird![]()
Thor555 hat geschrieben:aber fährst ja nicht erst seit gestern gespann, ist mich schon klar
Sv-enB hat geschrieben:Bei den Motekschwingen ist der Bremssattel beweglich befestigt und die Drehmomentabstützung ist nicht an der Schwinge, sondern an dem Standrohr. Daher ist das Verhalten wohl anders.
flotter 3er hat geschrieben:... wenn Du mit einer Schwinge bremst, kommt die Kiste vorne etwas hoch - aber nur deshalb, weil die Schwinge sich Richtung Erde bewegt (sog. Aufstellmoment) - dadurch erhöht sich der Druck auf das Vorderrad sogar....
andilescu hat geschrieben:Ein faszinierender Umbau!
EX Jonas-Treiber hat geschrieben:Schau mal da nach, da wird die Wirkungsweise beschireben, gibt es schon etliche Jahre, allerdings erst auf den zweiten Blick fällt da was auf........
http://de.wikipedia.org/wiki/Telelever
EX Jonas-Treiber hat geschrieben:Ich gebe zu, da habe ich nicht nachgeschaut. Der Versuch war ja gut gemeint...............
Thor555 hat geschrieben:andilescu hat geschrieben:Ein faszinierender Umbau!
ohne sven-b s leistung schmälern zu wollen, denn alles selbstgebautes was den segen vom tüv bekommt ist beachtungswürdig, aber wirklich richtig faszinierend ist dieser umbau
http://img529c.imageshack.us/img529/386 ... 080qx3.jpg
http://img529.imageshack.us/img529/2787/37585591nn8.jpg
genauer zu betrachten unter www.wasseremme.de
der typ wird aufm emmenrauschen aber mal sowas von mit fragen gelöchert
mz_gespann hat geschrieben:... Nach unten kann das System nicht weg, weil der Drehpunkt der Schwinge über dem Reifenaufstellpunkt ist, die (gedachte) Verbindung der beiden Einleitungspunkte geht in Fahrtrichtung gesehen schräg nach unten! Also schiebt sich der Drehpunkt der Schwinge hoch,
Thor555 hat geschrieben:... PS: warum sollte sich das gefährt nicht für den alltagsbetrieb eignen? ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste