Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eichy hat geschrieben:Nicht schlecht. Wie wird die Gewindebuchse im Hauptständerrohr fixiert?
Svidhurr hat geschrieben:Das Ding heißt Superelastikund das ist er auch
![]()
Die Technik stammt von 1962, das bitte nicht vergessen![]()
Ich finde die heute noch gut und will nichts daran ändern,
warum auch![]()
Altes Motorrad mit alter bewärten Technik - genau mein Ding
der garst hat geschrieben:Es gibt hier im Forum bereits eine saubere und haltbare Lösung dazu.
eichy hat geschrieben:Falls die Gewindestange doch bricht und das vordere Ende auf die Strasse während der Fahrerei fällt könnte es Dich theoretisch aushebeln.
eichy hat geschrieben:Falls die Gewindestange doch bricht und das vordere Ende auf die Strasse während der Fahrerei fällt könnte es Dich theoretisch aushebeln.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:
Prinzipiell finde ich die Idee gut, würde hier allerdings nicht auf eine Gewindestange setzen. Wegen der vorhandenen Kerbwirkung der Gewindegänge. Ein entsprechend gebogenes Rohr wäre wohl etwas besser. Oder ein Rundstahl mit gerollten Gewinden an den Enden.
Gruß,
Richard
Micky hat geschrieben:Jahrzehnte lang ging es ohne. Warum braucht man denn nun einen vierten Anschluß?!
Micky
Der alte Fritz hat geschrieben:Hallo,
nicht vergessen: Es geht hier um belastenden Einsatz im Gelände!
Grüße, Fritz.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste