Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 12. September 2025 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Gespannmotor der ES
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 21:06 
Offline

Registriert: 27. März 2007 14:27
Beiträge: 156
Themen: 24
Wohnort: Bleckede
Alter: 44
Hio,

eine Frage zum Motor des ES 250/2 Gespannes:
Mir ist so das da Serie nen anderes Ritzel dran ist, welches wäre das und wo bekomme ich das noch her?


Fuhrpark: zerlegt:
TS 250/1
Projekt:
ES 250/2?? Gespann
Status: Alle kritischen Teile zusammen nun gehts nur noch an die Verschleißteile und den Wiederaufbau!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 21:21 
17er ritzel. gibts im mom bei mz-b mit 30% rabatt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 22:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
außerdem muß der Tachoantrieb getauscht werden

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 21:51 
nur wenn man den falschen antrieb hat. steht ja drauf eingeschlagen, für welches ritzel er ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 22:48
Beiträge: 4087
Artikel: 1
Themen: 60
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Ich hab mein ES Gespann am Anfang auch mit 20er Ritzel gefahren. Dann kann man fast nur 3 Gänge nutzen. Bergab mit Rückenwind geht auch der 4. Das bedeutet sehr hohe Drehzahlen, wenn man auf Strecke geht. Das 17er finde ich wirklich OK.

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
roccokohl hat geschrieben:
außerdem muß der Tachoantrieb getauscht werden


Ist richtig, spielt aber bei dem Tachogezappel der ES-Modelle wirklich keine Rolle. 8)

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de