Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. Juli 2025 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Kotflügel für superelastik
BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2008 08:06
Beiträge: 7
Themen: 2
Bilder: 4
Alter: 49
Hallo Gemeinschaft

Ich besitze seit geraumer Zeit wieder eine Gespann maschiene... Juhu.

bastel hin bastel her, sie funktioniert zuverlässig.

Nur brauche ich unbeding einen Kotflügel für den Seitenwagen, sonst wohl kein TÜV :cry:

Hast du vielleicht eine Idee, die Händler hier im umkreis zucken mit den schultern.

Alex


Fuhrpark: MZ ETZ SW BJ.89

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 21:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Welchen?

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 22:09 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 19:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Welchen?



Ich würde auf Grund des Fuhrparks ETZ 250 Bj.89 auf den nicht geschwungenen tippen.
Das kann er dann aber vergessen.
Wenn er nur verrostet und gerissen ist, lass ihn vom Klempner schweißen und verzinnen.
Ersatz wirste keinen (selbst auf Teilemärkten) finden.
Habe bis heute keinen gefunden.
Unseren haben wir nach 1 Jahr suche machen lassen und wie gesagt bis jetzt hab ich noch nicht mal 'ne Grotte gesehen.

Ist es dieser Kotflüger - geschweißt, verzinnt und entlackt sah er bei uns so aus.
Dateianhang:
Kotflügelreparatur 1.JPG

Dateianhang:
Kotflügelreparatur 2.JPG


Danach kam der Lackierer.
Dateianhang:
JD800037.JPG


Wenn er natürlich den geschwungenen sucht, was ich nicht glaube, ist eBay die richtige Plattform.
Da kannste mal für 50 € 'ne Grotte schießen und überholst ihn danach.

GfK Nachbauten gibt es (leider) keine mehr.
Kosteten damals 99 € bei MZ-B in Berlin.

Die Sanierung hat aber auch nur 150 € gekostet.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
ich habe vorige woche einen in der bucht verkauft ,da biste leider zu spät

erziehlt habe ich für ein top erhaltenes schutzblech mit rücklichthalterung 80 euro,

wie das auf ts martins bild


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 23:11 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 19:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42
etz-250-freund hat geschrieben:
ich habe vorige woche einen in der bucht verkauft ,da biste leider zu spät

erziehlt habe ich für ein top erhaltenes schutzblech mit rücklichthalterung 80 euro,

wie das auf ts martins bild


Glückwunsch. Ich habe lange gesucht.
Niemand hat mir was angeboten (2008 hatte ich mal 'ne annonce dazu hier im Forum) und auf den Märkten hab ich auch nix liegen sehn.
Vielleicht bietet er dir so 200 € unter die Hand wie zu DDR Zeiten und eBay guckt in die Röhre.


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 07:22 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Also der Mitschwingende ist in ca. 2-4 Wochen kein Problem mehr. Geduld

Nen Alten müsste ich auch noch haben.

Meld Dich bei Interesse

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 09:18 
Ich habe noch einen nagelneuen (in schwarz), bekommst dazu eine PN.
Aber wie oben schon richtig angeklungen ist: die Dinger sind inzwischen sehr rar. Gute Teile laufen bei ebay selten bis zum Auktionsende, wenn überhaupt mal welche drin sind.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Als Mitschwingenden kann man auch einen der TS250 nehmen.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2008 08:06
Beiträge: 7
Themen: 2
Bilder: 4
Alter: 49
An TS Martin und Zweiradkombinat, Ja es ist dieser Kotflügel. also fertiglackiert sieht er genau identisch aus wie meiner.. also vor dem riß.
Ja, er ist gerissen habe nun extra eine zusät7zliche schutzblechhalterung gebogen damit es nichtmehr pasiert, mit dem "neuen".

gut schweißen wäre eine m#möglichkeit, auf die Idee bin ich nicht gekommen , da er ja großen spannungen ausgesetzt ist. Bedeutet das genau dann Mitschwingend?

Und nochmal an Zeiradkombinat ja ich habe Interesse, allein schon aus ersatzteil frust.

besten dank für die Vorschläge Alex


Fuhrpark: MZ ETZ SW BJ.89

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 09:48 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Alex Dander hat geschrieben:
An TS Martin und Zweiradkombinat, Ja es ist dieser Kotflügel. also fertiglackiert sieht er genau identisch aus wie meiner.. also vor dem riß.
Ja, er ist gerissen habe nun extra eine zusät7zliche schutzblechhalterung gebogen damit es nichtmehr pasiert, mit dem "neuen".

gut schweißen wäre eine m#möglichkeit, auf die Idee bin ich nicht gekommen , da er ja großen spannungen ausgesetzt ist. Bedeutet das genau dann Mitschwingend?

Und nochmal an Zeiradkombinat ja ich habe Interesse, allein schon aus ersatzteil frust.

besten dank für die Vorschläge Alex


Wenn alles klappt bekomme ich in den kommenden 2 Wochen die erste Nachfertigung des Mitschwingenden. Preis steht aber noch nicht fest.
Da tut sich also einiges, nicht nur bei den Kotis ;-)

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. April 2009 21:13
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Alex Dander hat geschrieben:
Bedeutet das genau dann Mitschwingend?


Der ist auf der Schwinge befestigt und wippt mit auf und ab, wenn das Rad ein und ausfedert.
Der Starre ist am Boot fixiert.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 68
hi,
also da hätte ich evtl auch Interesse an einem Poly-mitschwingend

_________________
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)


Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 18:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Melde mich sobald es los geht ...

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 23:25 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Melde mich sobald es los geht ...


Wie versprochen ... Meldung: Kotis u.a. sind da:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2009 10:44
Beiträge: 312
Themen: 24
Bilder: 1
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 43

Skype:
joschi.ing
Hast du von nun an "unendlich" Zugriff aif die Kotflügel oder sollte man sich für den Preis lieber sputen?

Mein jetziger mitschingender ist noch nicht kaputt genug um ihn zu wechseln.

Und noch ne blöde Frage:

Hat das GFK Vorteile/ Nachteile gegenüber Blech und wenn ja welche?

Danke und Griasle

_________________
Umweltbewusstsein muss sich auch im Geldbeutel bemerkbar machen können - im Moment wird man aber dafür nur bestraft...
MZ ETZ 250 SW bei http://www.kfz-monitor.de/index.php?dat ... &fhz_id=63


Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW 1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 11:50 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
joschi.in hat geschrieben:
Hast du von nun an "unendlich" Zugriff aif die Kotflügel oder sollte man sich für den Preis lieber sputen?

Mein jetziger mitschingender ist noch nicht kaputt genug um ihn zu wechseln.

Und noch ne blöde Frage:

Hat das GFK Vorteile/ Nachteile gegenüber Blech und wenn ja welche?

Danke und Griasle


Nichts ist unendlich :-)

Aktuell erst einmal geringer Bestand. Wer einen mag, bekommt auch einen zu dem Einführungspreis bis August.

Vorteil: viel elastischer als Blech und vor allem leichter (ungefederte Masse)
Nachteil: ist halt kein Blech (Originalität); bei diesem Koti irrelevant, aber natürlich leitet da nix (Thema Rücklicht)
Hauptsächlich geht es aber darum, das diese Teile endlich wieder verfügbar sind. Und das in einer ordentlichen Qualität.

Daher haben wir diverse Teile auflegen lassen, nicht nur diesen Koti ...
viewtopic.php?f=109&p=613510#p613510

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 12:02 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 65
joschi.in hat geschrieben:
Hat das GFK Vorteile/ Nachteile gegenüber Blech und wenn ja welche?


GFK rostet nicht (klassischer Sinn) , ist aber brüchig und lässt sich nicht ausbeulen.
kann aber mit GFK Matten + Harz rep. werden.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 18:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Hier nun die Deluxe Version :-)

Grüße
Alex


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keith und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de