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 Betreff des Beitrags: Problem am Hinterrad
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 17:44 
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Registriert: 5. September 2006 13:10
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Wohnort: Wiesbaden
Alter: 64
Hallo Gemeinde,

habe seit einigen Tagen den Umbau von Solo (ETZ 250) auf Gespann vollzogen (Beiwagen Superelastik). Die Teile stammen von der Fa. Peickert.

Die Bereifung habe ich vorerst so belassen wie sie ist. Ritzel und Kette wurden angepasst. Den Stossdämpfern habe ich Federn der 251 verpasst. Diese haben mehr Windungen und somit (hoffentlich) eine stärkere Dämpfung. An der Gabel habe ich einen Gabelstabilisator verbaut. Diesen habe ich bei der Fa. Didt gekauft.

Jetzt stellt sich folgendes Problem heraus:

Während der Fahrt und besonders in Linkskurven höre ich ein dumpfes Rattern vom Hinterrad der Maschine. das Geräusch hört sich so an, als ob es aus dem bereich der Bremse oder aus dem Kettenkasten kommt. Das ist nicht permanent, aber sehr oft. Tritt auch beim Geradeauslauf auf. Alles ist fest verschraubt. Ich konnte kein losen Teile finden. Die Lager scheinen OK zu sein.
Der Stabilisator an der Hinterradschwingen ist auch dort wo er reingehört. Am Beiwagen sind alle Gummiteile neu.Trotzdem ist das Geräusch für mich unerklärlich.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir jemand weitere Tipps und Hinweise zur Fehlerbehebung geben?

LG

Atha.

_________________
...vergiss den Stress und lebe....


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987 / 2006 auf Gespann umgebaut, Suzuki VStrom (DL 650)

Zuletzt geändert von Atha. am 30. Oktober 2006 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 18:08 
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Alter: 64
Hi Atha,
Du solltest das Hinterrad und den Sekundärtrieb ausbauen und sowohl Lager (auch die auf dem Flanschbolzen!)
als auch Radachse überprüfen; ein Blick in den Kettenkasten zeigt evt. Schleifspuren...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 20:06 
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Themen: 15
Bilder: 17
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Alter: 66
hallo,auch gleich den Tachoantrieb mal auseinandernehmen und überprüfen.
Gruß Hermann C:

_________________
Gruß Hermann C.


Fuhrpark: Nimbus Spezial 750 BJ 52

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