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 Betreff des Beitrags: Unterer Klemmkopf und Scheibenfeder
BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 16:41 
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ben
Hallo Gespannfahrer :help: :help: :help: ,

bin auf der Suche :lupe: :lupe: :lupe: :lupe:
nach einem unteren Klemmkopf für eine TS 250/1 aber mit ETZ-Gabel also 35mm und zwar brauche ich den Klemmkopf fürs Gespann.
Außerdem brauche ich auch noch die Scheibenfeder oder hat jemand ein Muster von diesem Teil könnte man ja nachmachen lassen.
Wenn Ihr etwas habt bitte anbieten oder wenn ihr Adressen habt von jemanden der solche Teile haben könnten bitte an mich weiter geben :schreiben: :schreiben: :schreiben: .

Im vorraus schon vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß ben aus Roßtal


Fuhrpark: MZ Typ ETZ 250/Baujahr 86 //

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 16:54 
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Moin Ben!
du brauchst ne Scheibenfeder 6x7,5. Gibts problemlos zu kaufen.
Oberen Klemmkopf hast du schon? Im Unteren wird die Scheibenfeder eingesetzt, im Oberen ist die Nut gegen das Verdrehen.

Gruß, Michael

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Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 16:56 
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Den Klemmkopf gibts hier:

http://mzsimson.de/index.php/deu/262/_/ ... a1edbec/?_

Unter Artikel:


Zitat:
Klemmkopf für ETZ Gespann komplett
Best.-Nr: 30390 , Ersatzteil-Nr.: 30-39.028 , 30-39.032
Unterer und oberer Klemmkopf Gespannausführung (ohne die Scheibenfeder 6x7,5). Originalteile

ET-Katalog-Bild-Nr.: 4,5


Die Scheibenfeder gibts hier:

http://www.roller-ersatzteile-shop.de/p ... TS150.html


oder bei jedem Normteilhändler (z.B. Würth)

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
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ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 18:25 
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Hallo Michael und Christof,
vielen Dank für die Antworten.
Das mit der Scheibenfeder ist ok.
Aber ich brauche einen unteren Klemmkopf für die TS der von der ETZ passt nicht da die Flucht oberer zum unteren Klemmkopf nicht passt gehen dann die Gabelrohre nicht rein. Kann auch nicht auf ETZ-Klemmkopf umrüsten da das Schloss nicht passt. Habe gestern mit GÜSI gesprochen hat auch keinen unteren Klemmkopf im Moment.
Vielleicht hat noch jemand irgendwo etwas versteckt und kann es mir anbieten.

Gruß ben aus Roßtal


Fuhrpark: MZ Typ ETZ 250/Baujahr 86 //

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 18:56 
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Also ums einfach auszudrücken. Er braucht einen unteren Klemmkopf für die TS 250/1. Den oberen von der TS 250/1 hab ich ihm gestern mitgebracht.
Die Rohre etc. der Telegabel sind von der ETZ, also mit Scheibenbremse.
Diese sollen aber in die TS 250/1 Gabelbrücke geschraubt werden...
Ich hoffe das ist nun richtig so.

GüSi


Fuhrpark: diverse

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:04 
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ich würde zur Not einen Solo-Klemmkopf nehmen, bin auch gerade am TS Gespann herrichten. Obs sicher hält..... :nixweiss:

da aber doch diverse nachträglich umgerüstete Maschinen unterwegs sind, ists mir nen Versuch wert (mit Stabi).


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 23:08 
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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 23:45 
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ist an der oberen brücke fürs gespann was in anders im vergleich zur solo in sachen lenkungsdämpfer? nachdem ich meine TS nach dem unfall aufgebaut habe (gabelbrücke oben gebrochen bzw unten verbogen) dreht sich der große plastegriff hin und her beim lenken, das sollte doch eig nicht so sein?!

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 23:12 
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Maddin1 hat geschrieben:
Ich fahre seit 10000km ein TSgespann mit Solobrücken. Bisher habe ich nix feststellen können da sich da was verspannt, allerdings habe ich auch einen Gabelstabi verbaut.


Ich musste frueher meine Gabel oefters mal wieder geradedrehen. Die Klemmung war nicht so der hit.
Hatte damals allerdings keinen Stabi.

Die Nut mit der Scheibenfeder gibts nur für den ETZ Klemmkopf.

Flex den Halter vom Lenkerschloss einfach ab ;)
Musste Dir nur was mit der Rahmennummer einfallen lassen.


Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
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BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 23:24 
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Es muß nicht der ganze halter für das Lenkerschloß ab, nur der teil mit dem Loch vorne. Dann past das mit ETZbrücken und TSlampe am TSrahmen... So ist es bei mir gemacht.

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BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 07:31 
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Ratzifatzi hat geschrieben:
Die Nut mit der Scheibenfeder gibts nur für den ETZ Klemmkopf.



Interessant, dann habe ich ja ein Einzelstück. Und als ich noch welche von der TS 250/1 zum Verkaufen hatte, hatte ich wohl Goldstaub in den Händen und wusste nichts davon.Deshalb waren die auch wohl so schnell ausverkauft....
Hättest du das nicht früher schreiben können ? :-)


GüSi


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BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 07:41 
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Ratzifatzi hat geschrieben:
Die Nut mit der Scheibenfeder gibts nur für den ETZ Klemmkopf.


Laut Ersatzteiliste (TS 250/1 bei Miraculis) gibts es für oberen und unteren Klemmkopf zwei Ausführung (Solo und SW) :gruebel:

Gruß, Michael

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Zuletzt geändert von Schraddel am 18. Januar 2011 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 08:57 
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Ratzifatzi hat geschrieben:
Die Nut mit der Scheibenfeder gibts nur für den ETZ Klemmkopf.


Das stimmt so nicht, ich habe hier sogar ne komplette "Gespanngabelbrücke" für die 32er Gabel. :oops:

_________________
Gruß Heinz

Wenn gar nix mehr geht "Strg+Alt+Entfernen" hilft fast immer

Fränkisch-Bayerische Fraktion


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BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 17:59 
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Guesi hat geschrieben:
Ratzifatzi hat geschrieben:
Die Nut mit der Scheibenfeder gibts nur für den ETZ Klemmkopf.



Interessant, dann habe ich ja ein Einzelstück. Und als ich noch welche von der TS 250/1 zum Verkaufen hatte, hatte ich wohl Goldstaub in den Händen und wusste nichts davon.Deshalb waren die auch wohl so schnell ausverkauft....
Hättest du das nicht früher schreiben können ? :-)


GüSi


Dann solltest Du das auch auf Deiner Webseite so schreiben! Ich hätte vor ~2 Jahren eine gekauft, wenn ich denn irgendwo eine gefunden hätte. Die einzige extra für Gespann, mit der Nut halt, habe ich immer nur für ETZ gefunden und letzendlich die bei MZ-b für 5€ aus der "Grabbelkiste" genommen. :D

Die ETZ Gabel hat fürn Gespannbetrieb bis auf die Verdrehsicherung irgendwie nur Nachteile, also Güsi bringe Deinen Shop auf den letzten Stand der Dinge, dann merkste auch wennde "Goldstaub" im Lager hast :lol:


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BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 18:17 
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Na dann schau du doch einfach mal öfter bei mir im Shop vorbei.:-)

Ich hatte zwischenzeitlich 3 oder 4 TS 250/1 Gabelbrücken aufgetan und auch in den Shop gestellt. Aber die waren relativ schnell verkauft, weshalb jetzt eben keine mehr im Shop steht...

GüSi


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BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 21:22 
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Hallo, ich kann hier mit ein paar Beispielbildern dienen:

Dateianhang:
DSC02631.jpg


Dateianhang:
DSC02635.jpg


Dateianhang:
DSC02643.jpg


Gruß von Werner


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