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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 11:10 
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Weiß jemand, was das für eine Schraube ist, mit der die Stabilisatorklemmung an der Schwinge befestigt wird?

Ich finde sie weder bei O2R noch bei Guesi und bei Miraculis findet sich nur die Ersatzteilliste für die Version mit der eingeschobenen Glocke.

Es geht mir hauptsächlich um das Gewinde. M10 Feingewinde?

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 15:11 
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Innen M 10 x normal.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 16:48 
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Steffen Lucke
Martin , Du meinst Aluformstück mit Gummielement an die Hinterradsxhwinge ? M12 mit Nornalgewinde , Länge ca. 80mm .

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MfG , Steffen

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MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 17:03 
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Steffen,

in dem Bock an der Schwinge ist ein Innengewinde M 18 x 1,5.
Darin ist eine Schraube mit SW 27 !
Darin ist bei MIR ein Innengew. M 10, mit dem der runde Topf, wie bei der TS o. ETZ, angeschraubt wird.

Er fragt ja nach der Steigung und gibt M 10 vor.
Eine Schraube zu versuchen hätte ihm auch geholfen.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 8. Oktober 2015 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 17:04 
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Die große für die schwinge gibt es in Berlin, bei Stoye Seitenwagen de

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 17:36 
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Steffen Lucke
Klaus P. hat geschrieben:
Darin ist bei MIR ein Innengew. M 10, mit dem der runde Topf, wie bei der TS o. ETZ, angeschraubt wird.

Er fragt ja nach der Steigung und gibt M 10 vor.
Eine Schraube zu versuchen hätte ihm auch geholfen.

Gruß Klaus


Klaus , deshalb hab ich nochmal nachgefragt ; bei mir hab ich nämlich M12 . Hab die Schraube mit durchgehendem Gewinde grad erst durch eine Bundschraube ersetzt .

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 19:19 
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@Klaus P. Danke für den Hinweis mit der Schraube mit SW 27. Genau die fehlt bei mir nämlich und das hat mich so verwirrt. Von der aktuell verbauten wusste ich eben, dass da eine 10er drin ist, die war aber für die neue Schwinge viel zu klein:

Dateianhang:
2015-10-08 17.57.23.jpg


In dem Stoye-Shop finde ich zwei Produkte, die mich beide nicht ganz überzeugen:

http://shop.strato.de/epages/61367615.s ... ts/ASP5003
Warum hat der Bolzen rechts ein Gewinde? Müsste das nicht eine ganz normale Schraube sein?

http://shop.strato.de/epages/61367615.s ... ts/ASP5001
Sieht mir zu lang aus.

Oder soll ich das Teil aus meiner krummen Schwinge rausdrehen? Das sitzt da vermutlich schon 45 Jahre drin und ist obendrein "verpulverbeschichtet", vielleicht sollte ich das lieber drinlassen?


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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 19:50 
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Frag doch mal nach der Länge und dem Gewinde aus dem 2. Link.

Wenn du die Schraube aus der krummen raus bekommst, dann ist doch alles paletti.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015 07:56 
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Ysengrin hat geschrieben:

In dem Stoye-Shop finde ich zwei Produkte, die mich beide nicht ganz überzeugen:

http://shop.strato.de/epages/61367615.s ... ts/ASP5001
Sieht mir zu lang aus.


Sieht aber richtig aus , zumindest wenn man die Abbildung in der Betriebs-und Anbauanleitung betrachtet .

Dateianhang:
Stabiaufnahme.jpg


Zitat:
Oder soll ich das Teil aus meiner krummen Schwinge rausdrehen?


Du hast doch nichts zu verlieren , meine Schwinge ist noch älter und ich hab den Adapter auch herausbekommen . :wink:


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