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 Betreff des Beitrags: Hauptbremszylinder
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 19:15 
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Hallo

Mal ne Frage , ist es normal das der Druckbolzen (oder wie auch immer das Teil heisst) am Hauptbremszylinder nach vorn rausrutscht und nur von dem Gestänge des Bremshebls gehalten wird ?
Als ich den total verdreckten HBZ ausgebaut habe hat der Bolzen noch von allein gehalten . Nun nach der Reinigung rutscht er nach beiden Seiten raus

Gruß
Micha


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptbremszylinder
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 22:11 
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Michael_R hat geschrieben:
Nun nach der Reinigung rutscht er nach beiden Seiten raus


Das ist nur bei einem Radbremszylinder möglich und der müsste beidseitig Kolben haben, ein Emmen - HBZ hat und macht sowas nicht

Michael_R hat geschrieben:
Mal ne Frage , ist es normal das der Druckbolzen (oder wie auch immer das Teil heisst) am Hauptbremszylinder nach vorn rausrutscht und nur von dem Gestänge des Bremshebls gehalten wird ?


Das Teil heißt immer Kolben und ich erahne, es geht um den HBZ der Seitenwagenbremse :?:
Willkommen im Club ;-)
Auch für mich stellte sich das als elende Frickelei dar und offensichtlich gibt es nach mir vorliegenden Explosivzeichnungen und ET - Listen dort keinen Sprengring etc., der den Innendichtring definiert und die Feder ausbremst

_________________
Gruß
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 17:01 
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Servus
Normalerweise wird die Druckfeder in eine Nut im HBZ reingedreht (-gesteckt) und hält dann eigentlich ganz gut. Bei mir jedenfalls.
Viel Spass beim basteln.
Jens


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 18:54 
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Sorry , natürlich geht es um den HBZ des Beiwagens . Der HBZ hat an der Seite wo der Kolben reingedrückt wird 2 Nuten . Mein Gedanke war das da irgendein Sprengring reinkommt um den Kolben in dem Gehäuse zu fixiren . Ich hab aber in der ET-Liste keinen Sprengring oder ähnliches gefunden . Ich habe irgendwo gelesen das der Bremshebel des Beiwagens ca. 2 mm unter dem Fußbremshebel des Motorrads sein soll. Wenn aber der Kolben nicht fixiert wird drückt es ja den Bremshel gegen den Bremshebel des Motorrads . Wo liegt hier der Fehler ?

Gruß
Micha


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