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 Betreff des Beitrags: Sturz nach innen oder aussen korigieren?
BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 11:02 
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Hallo,

mein Gespann zieht mir ein wenig zu stark nach rechts.Muss ich den Sturz nach innen oder aussen stellen.

Danke,

Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Sturz nach innen oder aussen korigieren?
BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 11:06 
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Nach Innen :wink: Wie man das einstellt weißt du :?:

Vorspurr sollte ca. 35 mm betragen (also weniger als hinten).
Dann sollte das Gespann bei guten 60 km/h schön gerade aus laufen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sturz nach innen oder aussen korigieren?
BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 12:02 
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auch die bremseinstellung vom seitenwagenrad überprüfen, beim schleifender bremse zieht das gespann auch nach rechts


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 Betreff des Beitrags: Re: Sturz nach innen oder aussen korigieren?
BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 12:16 
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Svidhurr hat geschrieben:
Vorspurr sollte ca. 35 mm betragen (also weniger als hinten).
Dann sollte das Gespann bei guten 60 km/h schön gerade aus laufen.


diesen Wert habe ich bisher auch °gefahren°. Absolut neutrales Verhalten beiallen Geschwindigkeiten. Jedoch musste ich den Beiwagenreifen nach nur 3000km nun erneuern weil er bis zur letzten Rille abgefahren war. Werde nun deutlich weniger Vorspur probieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sturz nach innen oder aussen korigieren?
BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 12:38 
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Wenn die Vorspur stimmt, STURZ geben.
Maschine nach links neigen.
Vor allem bei stark Beladenem SW.
Mit dem Sturz wird der gerade Auslauf korrigiert.

Mit der Vorspur wird der Rechtszug des LEEREN SW ausgeglichen.
Die Vorspur 30-40 mm sollte nicht weiter überschritten werden, weil sonst der SW - Reifen sehr stark radiert.

Gruß Klaus


Zuletzt geändert von Klaus P. am 11. Juli 2013 12:55, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sturz nach innen oder aussen korigieren?
BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 12:42 
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speedy207 hat geschrieben:
Muss ich den Sturz nach innen oder aussen stellen.

Wenn, dann immer nach AUSSEN. Wie Klaus schon schrieb, Maschine nach links neigen.
Siehe:
Bild
(aus der Bedienungsanleitung zum Superelastik bei ES).
Da Du ein TS-Gespann hast, hier für Dich:
kb.php?a=68
(Zeichnung sieht aber ähnlich aus :wink: ).


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 Betreff des Beitrags: Re: Sturz nach innen oder aussen korigieren?
BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 20:30 
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Ist genauso wie auf der Zeichnung, also nach aussen ! Habe den Sturz jetzt an dem Feingewindezapfen ca 8mm größer eingestellt, jetzt läuft das Gespann bei 70 bis /5 km/h schön gerade aus.

Danke,

Andreas


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