Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 49 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 23. August 2013 21:59 |
|
|
servus ich bin ja am grund auf restaurieren meines beiwagens, und habe somit die frage wie ihr eure lackiert habt?? hab ja volle entfaltungsfreiheit die hauptlackierflächen sind ja klar, und werden in marone lackiert, der 5er kamm wird poliert u mit lack versiegelt nur die großen flächen is so das ding wo ich mal meinungen hätte ;o) habt ihr die total ausgebeult, also lebenszeichen weg alu auspoliert u schutzlack alu gebürstet u schutzlack alu in muster gebürstet u schutzlack oer alu wieder anlaufen lassen?? oder einfach grau oder silber lackiert? danke für eure ausführungen ;o) mfg chris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Richy
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 23. August 2013 22:35 |
|
|
Wie immer ist sowas Geschmackssache. Meine Superelastiks sind beide Schwarz, der eine matt, der andere glänzend (unter dem Schmutz). Meinen TML werd ich aber vermutlich mit dem Original-Muster versehen, für einfach polieren ist der zu unglatt. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ysengrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 23. August 2013 22:35 |
|
|
Ich habe einfach die Beulen und die zerkratzte Farbe der letzten Pinsellackierung drin- bzw. draufgelassen und wo es rostet mehr oder weniger dezent mit nem Pinsel und schwarzer Farbe drübergetupft. Fertig. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 23. August 2013 23:13 |
|
|
Mein Boot hae ich vor fast 20 Jahren an der gepunkteten Doppelung auseinander geflext, entrostet, mit Grundierung und Zinkspray behandelt und dann mit nem doppelseitigen Blechflicken wieder zusammen geschraubt. Dann mit Kunstharzlack hochglänzend gerollt. Sieht gut aus wie ich finde, auch mit leichten Beulen. Zuspachteln, fillern und überlackieren ist meiner Meinung nach unehrlich und beraubt das Motorrad seiner Geschichte und Historie. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 24. August 2013 13:20 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Der Seitenwagen ist natürlich wie der restliche Fuhrpark auch: mattschwarz. Sehr originell, oder? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 24. August 2013 15:04 |
|
|
und wie sind so eure erfahrungen mit der langlebigkeit?? ne macke bekommt jeder wagen ja mal, aber mit grundierungshaftung, weil das alu in der sonne ja mehr arbeitet etc?? will mir ja die arbeit für die nächsten 20 jahre nur einmal machen  aber klar geschmack gehört auch dazu und bevor die frage kommt, ja ich schreib das nächste mal mir die nummer vom stoye tml mal auf, vergess ich immer  mfg chris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 24. August 2013 15:15 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Moonlightchris hat geschrieben: alu in muster gebürstet u schutzlack
Plus ein wenig "Rot".
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 24. August 2013 15:43 |
|
|
in wie fern plus ein wenig rot? die lackstellen werden ja marone  wie die bk dazu ja auch, damit es wieder ein farbbild gibt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 24. August 2013 17:24 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 24. August 2013 19:19 |
|
|
hast du das muster selber gebürstet oder machen lassen, und wenn ja oder tips u tricks?? das würde mich interessieren, weil das boot lässt sich ja etwas schlecht in nen schraubstock einspannen u mit ner standbohrmaschine machen  aber jap so würd ich laufen, aber hab noch keien langzeiterfahrung mit und hast du den schutzlack als zwischenschicht mit gemacht oder erst gebürstet stellen lackiert u dann komplett klarlack? danke schonmal langsam komm ma auf nen weg  mfg chris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wintertourer
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 24. August 2013 21:16 |
|
|
|
alle 3 Beiwagen sind schwarz.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Baustellenraser
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 24. August 2013 22:57 |
|
 |
| Ehemaliger |
|
Wie gesagt ist alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels aber schau mal hier viewtopic.php?f=10&t=60272 Wir haben es etwas individuell gestaltet...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 25. August 2013 07:11 |
|
|
soo das is die grundlage ;o) den rest mach ma schon 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stephanios
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 26. August 2013 08:58 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 26. August 2013 09:15 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Moonlightchris hat geschrieben: hast du das muster selber gebürstet oder machen lassen, und wenn ja oder tips u tricks?? das würde mich interessieren, weil das boot lässt sich ja etwas schlecht in nen schraubstock einspannen u mit ner standbohrmaschine machen  aber jap so würd ich laufen, aber hab noch keien langzeiterfahrung mit und hast du den schutzlack als zwischenschicht mit gemacht oder erst gebürstet stellen lackiert u dann komplett klarlack? danke schonmal langsam komm ma auf nen weg  mfg chris Haube: 1. Haube komplett entlackt mittels Negerkeks 2. Die oberen Seiten und Wangen der Haube mittels Topfbürste (kleiner Durchmesser, lange Borsten - Borsten per Kabelbinder gebunden damit sie nicht aufpilzt) und Handbohrmaschine gemustert 3. restliche Bereiche rot lackiert 4. kompletter Klarlacküberzug der gesamten Haube Im gemusterten Bereich waren Gott sei Dank nur kleinere Dellen, die sind größtenteils drin geblieben (sieht man durch das Muster aber kaum). Im rot lackierten Bereich wurde ausgebeult, gespachtelt und geschliffen. Den Lackkrempel habe ich in einer Lackiererei machen lassen ... den Rest habe ich selbst gemacht. Rest-Boot: Auseinander genommen, geteilt, gestrahlt, geschweißt, gespachtelt, grundiert und per Sprühdose selbst lackiert. Hier findest Du ein paar Bilder...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tony-beloni
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 26. August 2013 09:32 |
|
|
Moonlightchris hat geschrieben: ... alu auspoliert u schutzlack
alu gebürstet u schutzlack
alu in muster gebürstet u schutzlack ... du musst da schon wissen was du willst. ich persönlich bevorzuge das marmorieren der unlackierten flächen. die kleinen kreise kaschieren beulen und dellen im blech weg. hier wird auf die Thematik des marmorierens eingegangen.das marmorierte Aluminium wird nicht lackiert, sondern mit wachs versiegelt. so jedenfalls das verfahren, welches herr seipelt anwendet. ach noch etwas. nur der vollständigkeitshalber. es gibt auch negative Lackierungen des bootes. das heißt was bei dir jetzt lackiert ist wird marmoriert und das was momentan blank ist wird lackiert. klickhalt uns auf dem laufenden!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 26. August 2013 13:47 |
|
|
Fahrwerk und Wagen und Haube sind bei mir seidenmatt pinsellackiert, abgeplatzte Stellen (wg. kleinerer Rempler) auf der Alu-Haube sind z.T. mattschwarz nachgetupft insgesamt sehr kleidsam 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kutt
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 26. August 2013 15:02 |
|
 |
| Technischer Admin |
 |
------ Titel ------- AmForumSchrauber Mr. Kardan
|
Moonlightchris hat geschrieben: soo das is die grundlage ;o) den rest mach ma schon  genau so lassen! (nur saubermachen) Bei mir isses andersrum. Beiwagen ist gemacht (musste ich auch - siehe Signatur), aber BK erstrahlt in der DDR - Eigenlackierung. Wollte das Teil immer mal lackieren ... werde ich aber nicht mehr machen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordmann 0815
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 26. August 2013 20:22 |
|
|
Dateianhang: 10.jpg Dateianhang: 12.jpg Dateianhang: Ostern 2007 004.JPG Weiss mit Perlmutteffekt, Linierung aufgeklebt, innen grau Raal 7001 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kutt
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 27. August 2013 00:03 |
|
 |
| Technischer Admin |
 |
------ Titel ------- AmForumSchrauber Mr. Kardan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 27. August 2013 01:49 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
|
Die Auswahl des Verfahrens (polieren, marmorieren etc.) sollte sich nach dem Zustand der Aluflächen an Deinem Boot orientieren... es sei denn Du willst die Spuren der Zeit sichtbar lassen. Bei Beulen im Boot bevorzuge ich das Marmorieren... Spachtel reißt evtl. bei Vibrationen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bavaria blue
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 27. August 2013 07:35 |
|
|
Hallo Zusammen, bei mir sollte es etwas tierisch werden Der Beiwagen wurde komplett zerlegt, gestrahlt, grundiert und dann lackiert. Die Haube umgestaltet damit Platz für das Gebiss da war... Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Blechspatz
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 27. August 2013 11:19 |
|
|
Wie cool! Gefällt mir gut, Dein Gespann 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Baustellenraser
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 27. August 2013 11:20 |
|
 |
| Ehemaliger |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 27. August 2013 21:20 |
|
|
sieht echt top aus u zu ner 251 passt das auch gut  is ja noch jung, aber wenn ich dem folge müsste ich ne schildkröte aus meienr BK machen aber echt gut die weißwandreifen orginal oder weiswandblenden?? und zu meienm projekt: ausbeulen wird net u denke mal ich mach großflächen pfauenauge mamorierung u die anderen stellen marone mit handlinierung, bin nur am überlegen ob ich Stoye embleme nehme oder den kompromiss eingehe und die schwarzen MZ embleme von stoye nehme u dann halt mit marone die flügel weitermache (die stoye sind silber) oder ich lackiere die schwarzen mz embleme auch auf marone um, mal gucken  aber danke schonmal für das brainstorming mfg chris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
xfehsi
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 28. August 2013 01:54 |
|
|
@ bavaria blue sieht toll aus gibt es die reifen auch für 16" räder und wenn ja wo Moonlightchris hat geschrieben: schwarzen MZ embleme von stoye so was suche ich auch für meinen BW wo gibt es die?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 28. August 2013 06:11 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bavaria blue
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 30. August 2013 11:42 |
|
|
Hallo Zusammen, danke für die "Blumen"... Die Weißwände sind nur drüber gelegt und in der Felge verklemmt. Sah aber nach ein paar hundert Kilometern nicht mehr so toll aus. Mittlerweile fährt das Teil ohne die rum.. lg Jürgen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
xfehsi
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 31. August 2013 00:03 |
|
|
Moonlightchris hat geschrieben: direkt bei stoye ;o) die wurschteln ja noch, nur net zum preisgünstigsten http://www.stoye-seitenwagen.de/shop.htmeinfach da mal blättern  mfg chris habe ich gemacht und gleich mal angerufen und was bestellt der gute mann hat mir auch sehr gute tips zur restauration von meinem BW gegeben ne plakette habe ich mir auch bestellt aber leider nicht die mz die past für meine zwecke nicht ist zu breit habe mir die stoy-plakette bestellt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 1. September 2013 13:02 |
|
|
dann hat sich doch wie immer alles erfolgreich geklärt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
xfehsi
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 2. September 2013 00:09 |
|
|
ja 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 15. Januar 2015 20:18 |
|
|
|
andere frage??
wie sieht das eigentlich der Tüv?? wenn ich die großflächen auspoliere das die glänzen bis spiegeln?? gibt es da ärger mit der zulassung?
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 15. Januar 2015 20:34 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
Meinen Superelastik werde ich so lackieren ...  Dateianhang: Gespann komplett.jpg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 15. Januar 2015 20:41 |
|
 |
| † 04.06.2016 |
 |
|
ES2 Gespann so Dateianhang: ES2G.jpg ETZ Gespann so Dateianhang: ETZ Gespann.jpg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 15. Januar 2015 20:47 |
|
|
@ Tilo - hast du eine Sw mit glatter Haube @ Willi - warum haben deine Sw auf den Bildern immer so eine Orangenhaut 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 15. Januar 2015 20:49 |
|
 |
| † 04.06.2016 |
 |
|
Effekt Lack Hält der Dreck nicht so gut 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 15. Januar 2015 22:56 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
Svidhurr hat geschrieben: @ Tilo - hast du eine Sw mit glatter Haube  ... jepp ... ist doch auch ein Superelastik für/von eine/r AWO deshalb ja auch die originale Lackierung,  - is aber schon noch bissel Arbeit bis dahin 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mzheinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 15. Januar 2015 23:33 |
|
|
Rot isser, passt sonst nicht zum Moped. Am Boot war auch nix verrostet oder musste ausgebeult werden  Dateianhang: 354-velorex.jpg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Baustellenraser
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 16. Januar 2015 12:22 |
|
 |
| Ehemaliger |
|
So hab ich meinen aufgehübscht: 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Falko63
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 18. Januar 2015 18:40 |
|
|
|
Klassisch, habe mich am originalen Farbtönen orientiert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 18. Januar 2015 18:46 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
Der Farbton ist auch nah am Original aber die Nase.................... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
altf4
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 18. Januar 2015 20:16 |
|
|
hi - derzeit:  frueher:  g max ~:)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 18. Januar 2015 21:29 |
|
|
Da hab ich auch was. Haube lackiert und abgesetzt in schwarzer Folie. Vom Fachmann foliert, mir gefällt es  Dateianhang: 20141019_085448.jpg Dateianhang: 20141002_115836.jpg Alles Geschmackssache Gruß Dominik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 11. Mai 2016 21:53 |
|
|
So Lackierung und Handlinierung ist fertig. Ich Weis hat lange gedauert, aber gut ding will weile haben. Nurnoch alles zusammenschrauben. Habe da schon ein Treath aufgemacht, aber bekomme irgendwie keine Antwort, wie ich das Rückzugsband am Boot befestige, oder besser gesagt den halter. Ist nur ein Teilbild, der rest kommt wenn alles Fertig ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wintertourer
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 17. Mai 2016 17:11 |
|
|
|
alle meine Beiwagen sind komplett schwarz lackiert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlightchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 12. Juni 2016 17:51 |
|
|
Ok nun das Endergebnis. Danke für eure ideen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marwin87
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 12. Juni 2016 19:19 |
|
|
Sehr hübsch geworden 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hardi
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 12. Juni 2016 22:54 |
|
|
 Einfach nur schön Gruss Hardi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
2raddoc
|
Betreff des Beitrags: Re: Lackierung eurer beiwagen Verfasst: 12. Juni 2016 23:10 |
|
|
 ...schön geworden... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 49 Beiträge ] |