P-J hat geschrieben:
Svidhurr hat geschrieben:
Der Bolzen zwischen Tank und Sitzbank
Hab ich noch verschiedene, weis nur nicht welcher wofür ist, bräuchte mal ne Massangabe.
ES 250/0/1 300 --> Kugel + 100mm (inkl. Gewinde) das Rohr im Rahmen ist 80mm lang
TS 250 --> Kugel + 170mm (inkl. Gewinde) das Rohr im Rahmen ist 150mm lang
Svidhurr hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:
Schreib mal genauer was du meinst. Klemmkopf in SW Ausführung? Klar läßt sich eine TS 250 (ab Bj.12/74) bzw. eine TS250/1 problemlos umbauen. Nötig sind dazu:
Schwinge + Bolzen, Klemmfaust (unterm Tank), Bolzen für das Rohr zwischen Tank und Sitzbank. Über die Flatterbremse scheiden sich die Geister.
Die Übersetzung (vorn kleineres Ritzel) sollte auch noch geändert werden.
Was die meisten vergessen
Eine Solo- zur Gespann-Maschine umbauen kostet viel Geld
Da die Teile täglich teurer werden.
Der Bolzen zwischen Tank und Sitzbank
Du kannst auch ohne Flatterbremse fahren,
da brauchst du die Gabelbrücke (Klemmkopf) nicht zu wechseln.
Alternativ kannst du auch einen Lenkungsdämpfer verbauen.
Ja, das Ritzel wird im Zuge des Umbaus mit gewechselt

Wenn ich das richtig gesehen haben, ist doch im originalem Klemmkopf eine Passfeder eingebaut um das Verdrehen der Telgabel zuverhindern?!
Ist der Tarozzi Gabelstabilisator auch zu empfehlen?