daniel_f hat geschrieben:
die_matte hat geschrieben:
Edit: Mir war so als wurden mal die Aufnahmen für die Stoßdämpfer an der Vorderradschwinge geändert

Ich kenne das so, daß von Befestigungsauge an der Schwinge plus Gabel am Stoßdämpfer auf Auge am Stoßdämpfer plus Gabel an der Schwinge umgestellt wurde.
Hoffe du weißt was ich meine, ein Bild wäre besser, hab ich aber gerade nicht...
Hm.... ja, wenn ein Rundlampenschweinchenbesitzer das nicht weis. Meine erste 2,5er war eine /1 mit /2 Motor da waren die oberen Aufnahmen für die Stoßdämpfer als Auge ausgeführt und die unteren als Gabel. Ob es irgendwann mal geändert wurde oder ob meine vermeintliche /1 vielleicht eine /0 gewesen ist, keine Ahnung.Wobei ich letzteres fast ausschließen möchte, wegen der markanten Seitenverkleidung der /0.
Würde an dieser Stelle gern paar Bildbespiele bringen. Weis aber nicht so recht wegen der Kopierrechte. Ich selber besitze keine Bilder dazu.
Hab mir dann die /2 zugelegt weil ich sie einfach für mich schöner fand. Die hat keine Probleme mit den geschraubten Fußrasten mehr gehabt. Das hatte man bei den späteren /2 Modellen geändert. Und war bei der /1 (m)ein ständiges Ärgenis und es gab die Stoßdämpfer mit Auge oben und unten.
zweieinhalb hat geschrieben:
So isses