Betreff des Beitrags: TS 250 mit Velorex Seitenwagen
Verfasst: 12. Dezember 2016 18:26
Hallo, ich fahre eine TS 250 mit ETZ -Motor ETZ Hinterradschwinge ETS Tank und MZ Seitenwagen. Würde gerne einen Velorex 700 Seitenwagen anbauen. Wer hat so was schon gemacht und würde mir Bilder schicken. Danke und Gruß Karlo
Betreff des Beitrags: Re: TS 250 mit Velorex Seitenwagen
Verfasst: 12. Dezember 2016 19:40
Ehemaliger
Lass das gute SE Fahrwerk dran und bau einfach den ollen Plastekoffer drauf. Nur das Ein- und Austeigen ist dann schlechter weil man immer drüberklettern muss, nix mehr mit "Rockfreundlichem Einstieg."
hi das Boot passt trotzdem nicht ohne Abaenderung aufden Rahmen-ist etwas zu breit. Hatte dieses Projekt auch mal in Arbeit. Longa setzte das Boot ein paar Zentimeter hoeher - was mir aber optisch nicht gefiel. Aussparen im Bereich des Beiwagendaempfers waere auch nocheine Moeglichkeit......
Hi Bei longa passt das schon. Nur mir wäre hald die Bodenfreiheit vom Velorexboot zu hoch. Longa um wie viel cm liegt denn der Boden höher als beim SE? Zumal ich zuerst mit dem Velorex Fahrgestell hantierte.
Servus,eigentlich sind das 30mm Rahmen plus 20mm die Multiplexplatte das ist dann auf die orginalen halterungen geschraubt.Die höhe ist aber auch nicht bei allen gleich wenn mann mal so Bilder vergleicht,messen konnte ich nicht da kein normales Boot vorhanden.mfg