Knorke hat geschrieben:
Der Harzer hat geschrieben:
Dazu habe ich am Wochenende auf dem Dreirädler Treffen einen Theorie gehört.
Der Bügel soll unten nicht fest verschraubt werden, Bundschraube oder Kontermuttern sollen Abhilfe schaffen. Ich habe mir darüber noch keinen Kopf gemacht, könnte aber was dran sein.
Einfach mal bei Motek Infos einholen.
Gruß
Frank
Das finde ich plausibel. Wenn der Bügel starr montiert ist, dann wird das Schutzblech beim einfedern überbogen. Ich schau mal ob ich bei Motek fündig werden.
Und das, wiederum, finde ich überhaupt nicht. Es fahren Tausende Schwingen weltweit umher die genauso montiert sind, und nicht reißen, warum auch. Der Kotflügel ist starr an der Schwinge montiert welche sich wiederum um eine Achse dreht. Wo soll da Spannung auftreten ? Ausser der Kotflügel ist ansich verspannt montiert.
-- Hinzugefügt: 15. Oktober 2018 19:12 --Bau doch mal die Federbeine aus und bewege die Schwinge samt Kotflügel hoch und runter.