Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Zündung Verfasst: 10. Februar 2022 22:22 |
|
|
Hallo MZ Freunde Meine ES 250/1 will nicht mehr ! Ich wollte die Zündung einstellen und mußte feststellen, dass der Unterbrecher, erst ca 2cm ,nach OT was macht ! Die ES ist gelaufen, als ich sie, im Herbst gekauft habe, dann aber immer schlechter angesprungen und nun war Feierabend ! Ich habe nun die Komplette Zündung runtergenommen und nach Fehlerquellen gesucht ! Der Halbmond war auf der KW, noch drinn und gut ! Die Limawicklung ,hat auch, auf dem Halbmond gesessen ,nun kann es ja eigentlich, nur der Fliekraftregler sein ,dachte ich ! Aber da scheint auch alles, zu stimmen ?! Habt ihr soetwas schon gehabt ?? Der Motor soll gemacht worden sein und sieht auch so aus ,alles. Mit neue Schrauben und feucht, ist auch nichts ! Na mal sehen, was das wieder wird ! Die KW kann sich ja schlecht um 2 cm ,verdreht haben ! Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen ! Ich bin für jeden Tipp dankbar ! Wäre schade wenn ich meinen Superelastik fertig habe und die ES ,löppt nicht ! Bin gerade dabei, mir den Superelastik, fertig zu machen ! Hoffentlich kann mir,auch diesmal einer ,oder auch gerne mehrere, einen entscheidenden Tipp geben ! Bis bald Guido
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 10. Februar 2022 22:36 |
|
Beiträge: 9388 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Fliehkraftgewichte aufgedrückt beim Einstellen? Passen die 2 Markierungen vom Fliehkraftsteller zusammen? Nicht das einer das Nockenteil mal um 180 Grad gedreht hat...
Ansonsten helfen Fotos evtl weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 10. Februar 2022 22:47 |
|
|
Hallo Danke erstmal, für deine Hilfe ! Die Markierung 0 auf 0 stimmt ! Diese Art von Zündung, habe ich noch nicht eingestellt ! Gedrückt habe ich da nichts ! Hier mal ein paar Bilder, vom Problemchen. g]https://up.picr.de/42999637dk.jpg[/img]          Ich habe die Uhr reingeschraubt, die Lampe abgeklemmt und den Kolben ,auf OT gedreht und bemerkt, das da soooo viel Spielraum ist, das ich es mit einstellen, der Platte nich schaffen kann ! Wie gesagt ca 2 cm nach OT geht der Unterbrecher erst auf und zu ,beim hin und herdrehhen ! Das ist schon viel !
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 10. Februar 2022 22:54 |
|
|
Du musst die Gewichte aufdrücken mit der Hand...Die sind in der Position die du jetzt hast nur beim Start so...Bei laufendem Motor sind die offen...Also kannst du nur bei ausgerückten Fliehkraftsteller was einstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 10. Februar 2022 23:07 |
|
|
Hast mal ein Bild, wie ich das machen soll ? Die Spangen drücken ja alles nach innen oder ? Und das muss ich auseinander drücken ,bis zum Anschlag ?
-- Hinzugefügt: 11. Februar 2022 00:24 --
Macht das soviel aus ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 10. Februar 2022 23:32 |
|
|
Bis Anschlag aufdrücken...Du kannst such die 2 Drahtfedern vom Widerlagerbock aussen abnehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 06:52 |
|
|
Ich versuche es mal, vielleicht habe ich ja Glück ! Danke Dir !
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 07:04 |
|
|
Wünsche maximale Erfolge 
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 07:33 |
|
|
Danke Ich gehe dir bescheid !
|
|
Nach oben |
|
 |
tippi
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 08:29 |
|
|
Der Abstreiffilz sieht sehr verschlissen aus und der Filz unter dem Unterbrecher fehlt ganz. Ist auf dem Nocken irgendetwas schmierfähiges für den Unterbrecherfuß?
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 08:42 |
|
|
Hallo Das kommt nach und nach drann, Ich muss erstmal schauen, ob ich den Zündpunkt finde, wo er hingehört ! Hab die Maschine ,im Herbst erst gekauft und hingestellt ! Der Motor wurde regeneriert ,hat an gesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
tippi
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 08:52 |
|
|
Wenn Du Dich mit dem Fliehkrafversteller der Zündung nicht anfreunden kannst, bau eine ohne diesen aus einem Nachfolgemodell ein. Außer beim ankicken hat der Versteller keinen Vorteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
pfuetzen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 10:36 |
|
|
Dein Kondensator die Hülle ist gerissen. Weiße Schutzschicht. Nachbau und vielleicht hilft der Tip. Sieht man beim ran zoomen. Eventuell ist der bereits überdreht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 12:22 |
|
|
Hallo Danke den Kondensator und den Unterbrecher schmeiss ich dann auch raus und kommt neu .
...So nun habe ich den Fliekraftregler auseinander gedrückt und noch die Zündplatte ganz nach rechts gedreht, aber es reicht bei weitem nicht ! Wenn der Kolben oben ist geht die Lampe unten an ,genau entgegengesetz ! Wenn ich es mal blöde ausdrücke,dann könnte ich meinen, ich habe den Anker parallel drauf ! Aber der gin leicht rauf ! Ich mach morgen nochmal alles ab und schau, ob die KW richtig sitzt ! Wenn oben der Kerbstift sitzt, muss der Kolben unten sein ! Dss wäre der Hammer ! Alles andere, wäre hinzubekommen !
Achsooo den Nocken habe ich spaßeshalber auch mal umgedreht, aber das hat auch nichts gebracht
Zuletzt geändert von Christof am 11. Februar 2022 20:03, insgesamt 1-mal geändert. |
Doppelantwort entfernt |
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 19:03 |
|
|
@Seitenwagen Es wäre schön, wenn du deine "!" etwas sparsamer einsetzen würdest. Das vereinfacht das Lesen deiner Beiträge ungemein  b2t: Es ist natürlich möglich, dass der Stumpf gebrochen ist. Aber ich will mal den Teufel nich an die Wand malen. Die Passfeder hält NICHTS, ist nur ne Montagehilfe. Die Konen sinds, die tragen müssen. Du kannst also beruhigt auch mal testen, indem du den Anker samt Nocken mal bewusst im 180° verdreht einbaust und dann guckst, was passiert. Ich hab nen Nockenspreizer in der Garage, nur leider nicht den Hauch einer Ahnung, wie das Teil zu benutzen is, da ich elektronisch zünden lasse  Gruss Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
Moped Micha
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 19:26 |
|
|
mutschy hat geschrieben: @Seitenwagen Es wäre schön, wenn du deine "!" etwas sparsamer einsetzen würdest. Das vereinfacht das Lesen deiner Beiträge ungemein  b2t: Es ist natürlich möglich, dass der Stumpf gebrochen ist. Aber ich will mal den Teufel nich an die Wand malen. Die Passfeder hält NICHTS, ist nur ne Montagehilfe. Die Konen sinds, die tragen müssen. Du kannst also beruhigt auch mal testen, indem du den Anker samt Nocken mal bewusst im 180° verdreht einbaust und dann guckst, was passiert. Ich hab nen Nockenspreizer in der Garage, nur leider nicht den Hauch einer Ahnung, wie das Teil zu benutzen is, da ich elektronisch zünden lasse  Gruss Mutschy Möchtest du den Spreizer los werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 19:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Christof
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 20:06 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Bau mal einen neuen Unterbrecher ein und schließe probehalber den Fliehkraftversteller im aufgespannten Zustand mechanisch kurz.
Das geht, indem man einen 14er Kupferring auf den Nockenträger aufschiebt, nachdem mann den Nocken aufgeschoben hat und bevor man die Deckscheibe mitsamt der Schraube verbaut.Dann sollte der Zündzeitpunkt einstellbar sein.
Ansonsten hilt die Korrektur des Amboß ungemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 11. Februar 2022 21:28 |
|
|
Der Zündpunk ist ja nicht nur ein paar Millimeter von OT entfernt, sondern eine halbe Umdrehung, da würde ein neuer Unterbrecher, auch nichts bringen . Ich werde zwar alles neu reinhauen aber erst muss ich ,in der Nähe, von OT kommen, mit dem Funden ! Die Stellung müßte richtig sein oder? Kolben auf OT und die Kerbe unten ? Beim Anker stimmt das auch ? -- Hinzugefügt: 12. Februar 2022 14:25 --Hallo Ich habe mich ,für eine elektronische Zündung entschieden, aus Ungarn . Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_androidDa wird der Zündpunkt angeblizt und den Nocken, kann man dort hinstellen, wo er hingehört ! DerFliekraftregler ,fliegt raus und ein Nocken, von der 250 TS ,ETZ 250 ,kommt rein ! Sonst sitze ich noch 10 Stunden drann und bekomme die Lösung nicht heraus ! Hat jemand auch solch elektronische Zündung ,wie diese drinnen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
friese
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 12. Februar 2022 13:28 |
|
|
Was hab ich mich dem alten scheiss rumgeärgert. Hab was neues eingebaut , Ruhe ist !
|
|
Nach oben |
|
 |
hermann27
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 12. Februar 2022 13:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 12. Februar 2022 13:40 |
|
|
Hallo Hermann Hast du die, in der ES 250 /1 drinnen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
hermann27
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 12. Februar 2022 13:44 |
|
|
Nein Denn ich habe ja nur ETZen und Viertakter Aber für die 301er habe ich mir die schon vorgemerkt, falls die Originale Elektronikzündung mal schwächel sollte. mfG Hermann
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 12. Februar 2022 13:51 |
|
|
Mal schauen, was es alles so gibt, was für meine ES 250 /1 ,in Frage kommt . Die von Ungarn ,sieht schon ganz gut aus ! 4Tackt habe ich auch da . EMWR35
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 12. Februar 2022 14:03 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 12. Februar 2022 14:08 |
|
|
Da bin ich auch drüber gestolpert, aber ein guter Schrauber ,hat diese ,auch eingebaut und sagt ,dass ist eine super Qualität. Ich denke, dass der Ungarne das mit dem Fliekraftregler meint und deshalb schreibt ,es geht nicht,für die ES ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 16. Februar 2022 16:11 |
|
|
Hallo Kameraden an der Ostfront ! Die Zündung ist heute angekommen und nächste Woche, wird sie verbaut ! Ich habe das Kabel schon verlegt und muss mir nur noch, eine andere Lima besorgen, weil meine zu weit herauskommt,duch den Fliekraftregler ! Den selbigen hau ich raus und da kommt ,ein anderer rein ! Wenn alles klappt, müßte die ES ja laufen !? Aber interessant wäre es schon zuweisen, warum die unten gezündet hat ,wenn der Kolben, auf OT steht . Falls einer von euch eine Idee hat ,kann er ,oder sie sich hier, dazu gerne äußern, falls andere Schrauber ,dass gleiche Problem haben, bzw. hatten.  In Deutschland gekauft ! MfG Guido
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 16. Februar 2022 17:10 |
|
|
Wo hast du die her? Schubert? Macht nen ziemlich spillerigen Eindruck. Ob das die Vibrationen lange aushält?  Zu deinem Problem mitm verschobenen ZZP: Es kann sein, dass sich der Stumpf in der Welle gelöst hat (worst case). Es ist aber auch möglich, dass nur der Anker sich auf dem Konus gedreht hat, weil er nicht wirklich formschlüssig mit jenem verbunden war. Ich würde sowieso alles zerlegen, penibelst reinigen, mit Ventilschleifpaste aufeinander einschleifen und dann glücklich sein. Aber mit der Paste nicht übertreiben, die Teile passen sonst NIRGEDNWO ANDERS mehr. Eben, weil sie AUFEINANDER eingeschliffen wurden. @Moped Micha: Nee, der bleibt bei mir. Sorry. Gruss Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
Mechanikus
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 16. Februar 2022 17:25 |
|
|
Besteht die Möglichkeit, den Unterbrechernocken auf dem Fliehkraftregler genau verkehrtrum, also 180° versetzt, zu montieren? Bei der DKW ist das mit unterschiedlich dicken Zapfen für jede Seite ausgeführt, damit genau das nicht passieren kann. Aber wie ist es hier? Das wäre zumindest eine Erklärung. Der Wellenstumpf in der Kurbelwange kann sich nicht verdrehen, das ist bei MZ aus einem Stück gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marquis
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 16. Februar 2022 17:47 |
|
|
Das ist die Zündung die auch Schubert vertreibt. Nach etwas Recherche hatte ich mich dann für die Zündung von Güsi entschieden auch wenn diese ein paar Euro teurer war. Bis jetzt macht die Zündung super was sie soll. Die Zündung vom Schubert hingegen scheint wohl Probleme zu machen. Da muss es viele Reklamationen gegeben haben. Auch die Einstellung des ZZP ist etwas ungenau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 16. Februar 2022 19:35 |
|
|
Die Zündung stammt sie von Ungarn und ein guter Schrauberkollege verbaut die Zündungen und ist sehr zufrieden damit ! Der Hersteller vertreibt auch welche für den Wartburg ,das ist ein Wartburgclub ,und hat super Bewertungen in Deutschland . In Deutschland wird diese Zündung von verschiedenen Anbietern angeboten ! Ich habe hier im Forum recherchiert und meistens, war ein andere Fehler die Ursache wie bei der Güsi Zündung auch ! ZÜNDSPUHLE USW. Zurück zum Thema Zündung und Stumpf . Wenn der Anker gewandert wäre, dann wäre der Halbmond abgeschehrt ,also kann man das ausschließen. Der Stumpf kann sich von der Welle lösen ? Gut möglich, wei der Motor vor 600 KM gemacht worden ist und die neuen Welle, sind ja auch nicht, wie die Originalen ! Ich versuche es erstmal mit der elektronischen Zündung und dann sehen wir weiter ! Na schauen wir mal, was das wird .
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 20. Februar 2022 13:49 |
|
|
Hallo Die MZ ES 250 /1 ,läuft wieder richt gut . Die Zündung von Ungarn funktioniert super und macht, was sie soll . Der Stumpf ist dort, wo er hingehört und der Anker auch ,was das mit der Unterbrecherzündung war bzw.ist , wird wohl ein Rätsel bleiben . Aber egal hauptsache sie läuft wieder gut und ihr könnt einen drauf lassen, dass macht sie !! Danke nochmal für eure Tipps und Hilfe! MfG Guido
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 20. Februar 2022 14:42 |
|
|
Dann sach ich ma "Dankeschön für die Information!"  Is leider viel zu häufig, dass zwar Probleme angesprochen werden, die Freds dann aber im Sande verlaufen. Ohne konkrete Lösung. Allzeit gute Fahrt! Gruss Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 20. Februar 2022 15:05 |
|
|
Das gehört sich so ! Wenn einer eine elektronische Zündung einbauen möchte, egal von wem ,da habe ein Tipp . Ersteinstellenund dann den Deckel vom Motor wieder drauf, weil die Zündung, mit Lichtsensor funktioniert und wenn Tageslicht oder was auch immer fürn Licht, da reinballert, kann es passieren, daß die Karre spinnt. Kein scheiss!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pfuetzen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 20. Februar 2022 15:16 |
|
|
Seitenwagen hat geschrieben: Das gehört sich so ! Wenn einer eine elektronische Zündung einbauen möchte, egal von wem ,da habe ein Tipp . Ersteinstellenund dann den Deckel vom Motor wieder drauf, weil die Zündung, mit Lichtsensor funktioniert und wenn Tageslicht oder was auch immer fürn Licht, da reinballert, kann es passieren, daß die Karre spinnt. Kein scheiss!! Deshalb hat Güsi mal geschrieben, dass die im dunklen eingestellt werden muss das Ungarn Modell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 20. Februar 2022 16:16 |
|
|
Ja stimmt Aber sie springt, suf den Schlag an und macht richtig Laune jetzt .
|
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 20. Februar 2022 17:51 |
|
|
Oder man nimmt eine Zündung mit Hallsensor. Offene Optoelektronik an so einer verschmutzungsanfälligen Stelle ist Quark, da wabert schließlich dauernd Kohleabrieb durch die Gegend. Zudem fast alle Lichtschranken nur bis 85 °C spezifiziert sind, das kann an der Stelle knapp werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marquis
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 21. Februar 2022 12:37 |
|
|
So siehts aus. Beim Wartburg ist das anders, da wird nichts dreckig. Die Zündung funktioniert schon. Wie gesagt das einstellen finde ich etwas doof und ungenau. Für paar Euro mehr gibt es eine richtig tolle Zündung. Aber wenn du erstmal zufrieden bist, ist auch gut. Hauptsache die Emme läuft wieder
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 21. Februar 2022 12:52 |
|
|
Jo bin ich Die Simmerringe sind erst gemacht worden und fahren tu ich auch noch, sooo viel.
-- Hinzugefügt: 21. Februar 2022 21:14 --
Nächste Kaka Heute wollte mein Enkel eine Runde drehen und voll abgesoffen ! Ich habe von der ES 250/1 überhaupt keine Ahnung, die habe ich gerade erst gekauft und mach sie nach und nach fertig. Bei meiner Emwr35 und RT und alles was ein Tipper hat ,drück, bis Spritt herauskommt, aber hier soll ich den Chockehebel nach vorn ,also zu ,dann 4 Sekunden den Tipper drücken und dann sollte sie anspringen, laut Vorbesitzer. Aber das wird wohl nichts ,bei der /1. Wenn Sie in Gang ist, springt sie, auf dem Schlag an ,Welch Erfahrungen, habt ihr, mit der Zicke gemacht? So ist es ein schönes Motorrad.
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 25. Februar 2022 13:27 |
|
|
Hallo Leute Hat einer mal ein Bild, oder besser noch ein Link , von der Hallzündung ? Das würde mich auch noch interessieren ! M
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 25. Februar 2022 17:01 |
|
|
Die ES hat Choke und Tupfer? ? Musst dich schon für eins entscheiden, denn bei Nutzung beider Anreicherungsvorrichtungen wirds eindeutig zu fett. Oder halt temperaturabhängig nutzen.
Gruss
Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 25. Februar 2022 17:18 |
|
|
Hallo Das wusste ich nicht danke Dir! Ich dachte das es so,wie bei der Emwr35, oder RT ,SR usw. Das probiere ich mal aus ! In der Betriebsanleitung, steht beides glaube ich. Chocke nach vorne, also Schieber, nach unten, dann 3-4 Sekunden ,den Tupfer drücken ! Aber das wird, zu fett.
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 25. Februar 2022 17:25 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Seitenwagen hat geschrieben: Hallo Kameraden an der Ostfront ! Das lassen wir mal lieber, dass ist nicht nur aus aktuellem Anlass unpassend... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dicker Onkel
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 25. Februar 2022 18:35 |
|
|
Das ist geschrieben worden vor 9 Tagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 25. Februar 2022 18:46 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Dicker Onkel hat geschrieben: Das ist geschrieben worden vor 9 Tagen... Es war auch vor 9 Tagen schon mehr als unpassend, auch ohne den aktuellen Kontext. Aber ich dachte bei sinnerfassendem Lesen kommt das auch so rüber? flotter 3er hat geschrieben: nicht nur aus aktuellem Anlass unpassend... 
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 25. Februar 2022 19:19 |
|
|
Seitenwagen hat geschrieben: Hallo Das wusste ich nicht danke Dir! Ich dachte das es so,wie bei der Emwr35, oder RT ,SR usw. Das probiere ich mal aus ! In der Betriebsanleitung, steht beides glaube ich. Chocke nach vorne, also Schieber, nach unten, dann 3-4 Sekunden ,den Tupfer drücken ! Aber das wird, zu fett. Beides sind Einrichtungen, um das Sprit-Luft-Gemisch mit Sprit anzureichern, damit es zündfähig wird. Vielleicht mal nur eins versuchen. Also tupfen (wie bekannt), Motor starten und die ersten Sekunden mitm Gashahn am Leben halten. Gruss Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 25. Februar 2022 19:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 25. Februar 2022 20:07 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
flotter 3er hat geschrieben: Seitenwagen hat geschrieben: Hallo Kameraden an der Ostfront ! Das lassen wir mal lieber, dass ist nicht nur aus aktuellem Anlass unpassend...  Das ist eigendlich immer unpassend aber trotzdem, warum werd ich ausgeklammert, bin hier im tiefsten westen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Seitenwagen
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 25. Februar 2022 20:26 |
|
|
Wirst nicht! Uch bin Fernfahrer und komme überall hin ,auch in den Westen ! Also auch an der anderen !
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Zündung Verfasst: 25. Februar 2022 20:34 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Seitenwagen hat geschrieben: komme überall hin ,auch in den Westen ! Immer her damit, hier gibts MZ Schnapps, Kaffee und zur Not auch nen Tee. Nur Bier, ausser Dunkelbier, findest du hier nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|