Beiträge: 56 Wohnort: Wyhl im Kaiserstuhl Alter: 56
Guten Morgen! Hab gestern endlich mein Seitenwagen zusammenbauen können und ein kleines Problemchen. Seitenwagen ist von 68 und verbaut ist die Glocke auf der Innenseite. Wenn ich das Rad anziehe,kommt irgendwann der Punkt,wo es nicht mehr frei läuft. Hülse zwischen den Lagern ist neu. Die Glocke drückt wahrscheinlich immer auf die Radnabe. Mir erschließt sich die Konstruktion nicht. Zwischen Glocke und Nabe ist Luft, theoretisch muss sich ja das verspannen. Jemand ne Idee?
Die Abschlusskappe passt nur mit ES und TS Hinterradnaben zusammen. Grund: weil dort die Lager weiter aussen sitzen. Was hast Du? Vorderradnabe?
Irgenwann im laufe der TS-Produktion bzw. mit Anlauf der ETZ wurden dann Vorderradnaben eingebaut und die Kappe ist entfallen. Dafür wurden dann zwei Distanzhülsen verwendet
Vorderradnabe geht hat aber den Nachteil das die Lager näher zusammen sind und damit nicht so viel aushalten. Ausserdem muss man dann auf ne breite Hinteradfelge umspeichen den der breite Reifen auf der schmalen Felge geht nicht.
Zweiteilig wg. der Montierbarkeit. Aussend. an die Schwingenbreite (Flachung) angepasst . Und die Gesamtbreite muss angepasst werden. Rechts im Durchmesser abgesetzt damit das Druckstück auf den Innenring. des Lagers (2RS) drücken kann. Verstärkte Distanzhülse in der Nabe ist auch angebracht.
Hinterrad der ES/2 wird auch passen.
Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Klaus P. am 11. November 2023 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Leute. Bei der ETZ ist ein Abdeckblech und zwei Distanzrohre verbaut. Nabe ist offen. Ich habe den Deckel der TS Trommelbremse genommen und den Rest ausdistanziert. Nabe ist zu ...alles fein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.