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 Betreff des Beitrags: ETZ 250 als GS bzw. OR Gespann
BeitragVerfasst: 26. Juni 2024 19:09 
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Ich habe da mal eine Frage zwecks Auspuff auf dem SW.

Eine ETZ 250 mit Gross - Seitenwagen ist ja nichts außergewöhnliches mehr.
Aber alle haben den originalen Auspuff da, wo er immer ist.

Neuzeitliche Gross-Gespanne haben den auf dem SW liegen.

Wenn man das jetzt bei der ETZ macht, was für einen Schalldämpfer würde da gehen :?:
Außer Originaler, die Gesamtlänge wäre ja auch noch zu beachten :|


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 als GS bzw. OR Gespann
BeitragVerfasst: 27. Juni 2024 14:16 
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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 als GS bzw. OR Gespann
BeitragVerfasst: 27. Juni 2024 14:46 
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Also er meint halt sowas:

https://dreiradler.org/viewtopic.php?f= ... 8&start=50

@Svidhurr
Ich gebe zu bedenken, daß ein echtes Motocross- (nicht „Gross“) Gespann nicht straßenzulassungsfähig ist… oder soll‘s nur so‘n bißchen die Optik imitieren?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 als GS bzw. OR Gespann
BeitragVerfasst: 27. Juni 2024 16:34 
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Wenn man eine ETZ als Basis nimmt, bleibt erstmal nur die Optik. Da müsste man schon arg an den Rahmen ran, um dort echte Enduro-Eigenschaften hinzubekommen.
An meiner Wasp (BMW-Motor) hab ich den Endtopf auch in den SW gelegt, so konnte ich den großen, häßlichen Topf unterbringen, ohne dass man ihn sehen muss.
Beim Zweitakter musst du halt beachten, den Resonanzteil möglichst geradlinig bzw. mit großen Radien zu verlegen, da gibt es genug Beispiele.
Wenn du richtig Enduro fahren willst, musst du natürlich schauen, dass du den Stehplatz vom Mitfahrer nicht zu sehr einschränkst...


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 als GS bzw. OR Gespann
BeitragVerfasst: 27. Juni 2024 19:20 
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Richy hat geschrieben:
Wenn man eine ETZ als Basis nimmt, bleibt erstmal nur die Optik. Da müsste man schon arg an den Rahmen ran, um dort echte Enduro-Eigenschaften hinzubekommen.
An meiner Wasp (BMW-Motor) hab ich den Endtopf auch in den SW gelegt, so konnte ich den großen, häßlichen Topf unterbringen, ohne dass man ihn sehen muss.
Beim Zweitakter musst du halt beachten, den Resonanzteil möglichst geradlinig bzw. mit großen Radien zu verlegen, da gibt es genug Beispiele.
Wenn du richtig Enduro fahren willst, musst du natürlich schauen, dass du den Stehplatz vom Mitfahrer nicht zu sehr einschränkst...


Ja, mir geht es nur um die Optik. Richtig ins Gelände will ich damit nicht.
Genau das mit dem Resonanzteil ... wie ich das machen könnte :?:

Im Netz ist ein AWO Gespann in dieser Art zu verkaufen.
Wenn ich noch Platz und weniger Fahrzeuge hätte :oops:
Dann wäre das schon gekauft :ja:


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 als GS bzw. OR Gespann
BeitragVerfasst: 27. Juni 2024 22:11 
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Einfach den kompletten Topf diagonal in den SW legen, dann brauchst du nur den Krümmer ändern.


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