18. Februar 2009 09:09
18. Februar 2009 09:11
18. Februar 2009 09:40
18. Februar 2009 09:55
18. Februar 2009 09:59
TS-Jens hat geschrieben:Scheibe kommt nicht in die Tüte, das muss mit der originalen Trommel gehen.
Gabelbrücken mit Verdrehsicherung, auch wichtig!
Beim Seitenwagen weiss ich dass der kleine Kotflügel bei späteren ETZ kam, aber wann kam die glatte Schnauze ohne Sicken?
Gibts Lenkungsdämpfer mit Drehrad oben?
18. Februar 2009 10:15
18. Februar 2009 10:19
TS-Jens hat geschrieben:Also hier ist ein ETZ Gespann mit altem Kotflügel zu sehen: http://www.bikerboerse.de/pictures/reda ... /bild4.jpg
Den Reibungsdämpfer kenn ich, lässt der sich denn ohne weiteres nachrüsten?
18. Februar 2009 10:28
ETZChris hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Also hier ist ein ETZ Gespann mit altem Kotflügel zu sehen: http://www.bikerboerse.de/pictures/reda ... /bild4.jpg
ist dann vllt. doch eines der ersten. genau weiß ich das eben nicht.
ich finde den großen koti aber besser, für den sozius (turnender weise) ist der deutlich besser und nicht so schmerzhaft.Den Reibungsdämpfer kenn ich, lässt der sich denn ohne weiteres nachrüsten?
ja. ist ja nur ne stange, die oben und unten mit reibscheiben (ähnlich der kupplungsbeläge vom material her) und ner federscheibe eingesetzt wird. über die wirkung dieses teils gibt es aber unterschiedlich auffassungen.
18. Februar 2009 11:54
ETZChris hat geschrieben: ältere rahmen passen nicht aufgrund des schwingenbolzen-anschlusses (welcher fest und nicht tauschbar ist),gffs. muß der vordere schwanenhals getauscht werden, da unterschiedliche längen.
18. Februar 2009 11:57
Bort hat geschrieben:Ahoi!ETZChris hat geschrieben: ältere rahmen passen nicht aufgrund des schwingenbolzen-anschlusses (welcher fest und nicht tauschbar ist),gffs. muß der vordere schwanenhals getauscht werden, da unterschiedliche längen.
Kannste das mal genauer erklären? Ich dachte immer die Rahmen wären gleich?
Gruß und Dank Bort
18. Februar 2009 22:04
18. Februar 2009 22:39
18. Februar 2009 23:11
TS-Jens hat geschrieben:Ich hab die Suche schon bemüht, aber bin da nicht auf wirklich wertvolles gestoßen (vielleicht kann ich sie auch einfach nicht richtig bedienen)
1. Seitenwagen komplett
2. Anschlussteile (was genau?)
3. Schwinge (am besten ETZ)
4. Vape (geht zwar sicher auch mit 6V, aber da wären 12 schon angebracht denke ich)
...
19. Februar 2009 00:30
19. Februar 2009 08:09
19. Februar 2009 08:31
19. Februar 2009 08:42
ETZChris hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Also hier ist ein ETZ Gespann mit altem Kotflügel zu sehen: http://www.bikerboerse.de/pictures/reda ... /bild4.jpg
ist dann vllt. doch eines der ersten. genau weiß ich das eben nicht.
ich finde den großen koti aber besser, für den sozius (turnender weise) ist der deutlich besser und nicht so schmerzhaft.Den Reibungsdämpfer kenn ich, lässt der sich denn ohne weiteres nachrüsten?
ja. ist ja nur ne stange, die oben und unten mit reibscheiben (ähnlich der kupplungsbeläge vom material her) und ner federscheibe eingesetzt wird. über die wirkung dieses teils gibt es aber unterschiedlich auffassungen.
19. Februar 2009 21:43
19. Februar 2009 22:55
27. Februar 2009 15:42
ETZChris hat geschrieben:Bort hat geschrieben:Ahoi!ETZChris hat geschrieben: ältere rahmen passen nicht aufgrund des schwingenbolzen-anschlusses (welcher fest und nicht tauschbar ist),gffs. muß der vordere schwanenhals getauscht werden, da unterschiedliche längen.
Gruß und Dank Bort
die rahmen bis ES sind etwas anders.
da ist der schwingenbolzenanschluss in einer anderen abmessung angebracht, als bei den späteren rahmen. er sitz tiefer am rahmen, glaube ich. oder anders rum. bin mir da nicht ganz sicher.
27. Februar 2009 16:38
Q_Pilot hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Bort hat geschrieben:Ahoi!ETZChris hat geschrieben: ältere rahmen passen nicht aufgrund des schwingenbolzen-anschlusses (welcher fest und nicht tauschbar ist),gffs. muß der vordere schwanenhals getauscht werden, da unterschiedliche längen.
Gruß und Dank Bort
die rahmen bis ES sind etwas anders.
da ist der schwingenbolzenanschluss in einer anderen abmessung angebracht, als bei den späteren rahmen. er sitz tiefer am rahmen, glaube ich. oder anders rum. bin mir da nicht ganz sicher.
Du meinst also dieses Maß, wie auf dem Foto zu sehen ist, ist bei den Seitenwagenrahmen für die TS und die ETZ anders, Chris?
Q_Pilot hat geschrieben: Da muss ich die 5 Rahmen, die ich noch in der Werkstatt habe, mal vergleichen.
27. Februar 2009 16:41
27. Februar 2009 18:45
27. Februar 2009 22:44
28. Februar 2009 17:49
28. Februar 2009 23:48