21. Februar 2009 00:44
21. Februar 2009 10:35
21. Februar 2009 12:15
21. Februar 2009 15:48
21. Februar 2009 15:53
andilescu hat geschrieben:....Die Frage nach den Unterschieden zwischen den Federbeinen bleibt dennoch interessant.....
21. Februar 2009 16:03
21. Februar 2009 16:23
21. Februar 2009 19:26
andilescu hat geschrieben:Also, was ich da heute Nacht im Dunkeln mehr spekuliert als gesehen habe, sah bei Tageslicht betrachtet aber oberfaul aus: Das Federbein war von dem unteren Gummi-Auge gehüpft und stützte sich jetzt ohne Zwischenlage auf dem angeschweißten Distanz-Gewindestück ab. Eine dazwischen eingefügte M10 3D-Scheibe (im Bild goldig glänzend) vermeidet das zukünftig - vermutlich gehört eine solche dort standardmäßig hin.
23. Februar 2009 10:47
rmt hat geschrieben:"... wonach ich 3 mal die Aufnahme des U-Gewindestücks mit großen Scheiben und Splinte gesichert habe."
"Das passiert, wenn ... die richtige Beiwagenladung durch das Fahrwerk abgestimmt wurde."
"... da sich Ladung immer ändern kann - folglich die Fixierung."
"... sich die Metalldinger samt Gummi von der BW-Schwinge während der Fahrt zu hüpfen drohen..."
Thor555 hat geschrieben:verbau doch einfach nen vernünftigen dämpfer im beiwagen wie z.b. einen dieser beiden oder ähnlichen, gibts von boge und anderen herstellern zu genüge und kosten auch nicht die welt.
wenn der geldbeutel etwas dicker ist, kanns auch einer mit extra dämpferölbehältnis und dämpferregelventiel sein, dann eiert der beiwagen bei lastwechsel auch nicht mehr so.
23. Februar 2009 14:24
andilescu hat geschrieben:..... Eine dazwischen eingefügte M10 3D-Scheibe (im Bild goldig glänzend) vermeidet das zukünftig - vermutlich gehört eine solche dort standardmäßig hin......
23. Februar 2009 15:39
Locke hat geschrieben:andilescu hat geschrieben:..... Eine dazwischen eingefügte M10 3D-Scheibe (im Bild goldig glänzend) vermeidet das zukünftig - vermutlich gehört eine solche dort standardmäßig hin......
Hallo Andreas, ist zwar nicht ganz dein Thema, aber ich glaub die Scheibe kommt auf die andere Seite und dann noch ein Federring. Ist aber schon ne Weile her wo ichs zerlegt hatte....................