Alles rund um die 3 Räder.
Antwort erstellen

Abmessungen Lastenboot

21. April 2009 23:24

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Lastenboot "Nachbauen". Jetzt bin ich auf der Suche nach den Abmessungen. Was ich von euch bräuchte ist zum einen die Grundmaße wie LxBxH sowie den Radius der "Wanne". Bin über Hilfe dankbar, vielleicht findet sich ja auch jemand im Raum Mainz/Worms/Mannheim/Kaiserslautern.... der ein Lastenboot hat und mich mal messen lässt?

Schöne Grüße aus Rheinhessen

Christian

Re: Abmessungen Lastenboot

22. April 2009 04:43

ist zwar nicht gerade umme ecke, aber in meiner garage (in köln) steht ein schweinetrog, den kannst du gerne vermessen kommen... :wink:

Re: Abmessungen Lastenboot

22. April 2009 04:46

schau mal in meine Gallerie, ich könnt Dir auch ne Zeichnung machen.. 8)

Re: Abmessungen Lastenboot

24. April 2009 11:35

Hallo Martin,

schönes Gespann...die Farbe gefällt mir...so oder so ähnlich hab ich meine 1. Kreidler mit 16 lackiert :-).
Zum Lastenboot...wäre echt klasse, wenn du mir eine "Zeichnung" oder Skizze zukommen lassen könntest. Die Grafiken ain deiner Galerie gefallen mir....gibts die vielleicht auch mit Abmessungen? Wäre echt top, wenn du mir weiterhelfen könntest,
schöne Grüße

Christian

PS: Was ist das für ein Deckel...ist das Eigenbau oder gabs das so mal?

Re: Abmessungen Lastenboot

24. April 2009 12:08

Hallo Christian,

wenn Du umbedingt den Schweinetrog nachbauen willst, Büddeschön....

Das ist das Modell was ich hier im Rechner habe, die Maße überprüf ich am WE nochmal. Der Deckel ist Eigenbau. Ich hatte/habe vor den mal schick und regendicht aus GFK zu bauen. Da fehlt mir aber momentan die Zeit für. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Abmessungen Lastenboot

27. April 2009 11:26

aus den 431 sind 410 zu machen, ich war mal so vermessen...

Re: Abmessungen Lastenboot

28. April 2009 18:55

Hallo Martin,

vielen Dank schon mal soweit! Wenn du mir noch die felhlenden Maße a - g bzw. die die du schnell oder gut abmessen kannst schicken könntest wäre klasse (siehe Zeichnung). Auch der Durchmesser des umlaufenden oberen Rohres wäre interessant.

Vielen Dank schon mal soweit,

Christian
Abmessungen_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antwort erstellen