1. September 2006 10:59
1. September 2006 11:02
Umwak hat geschrieben:Moin,
erst mal Tach zusammen! Ist mein erster Beitrag hier. Fahr zwar eigentlich SR 500, hab aber grad ein verlockendes Angebot bekommen.
Ich kann ein ETZ 250-Gespann in orange für 600? kaufen, Moped hat 33000km und neuen Motor der nicht so viel drauf hat. Dazu gibts Scheibe und Packtaschen gratis. Die Karre steht im Moment draußen und ist einige Jahre nicht bewegt worden, springt aber an. Vorderreifen geht noch, hinten sollte neu. Weiß nicht ob die noch angemeldet ist. Ich ruf nach der Mittagspause mal den VB an.
Dazu kann ich für 200? die motorlose Spender-ETZ bekommen mit allem dabei, und dazu noch den kaputten Motor der ursprünglich im Gespann war.
Ich weiß nicht worauf ich achten soll und ob ich die Ersatzteilemme für 200? mit ins Boot packen soll- hätte dann zumindest Gewicht, aber kohlemäßig wollte ich es klein halten.
Kann schrauben, trau mich das auch, bin sowas wie fortgeschrittener Anfänger. Gabel ein/ausbauen, Reifen wechseln usw. kann ich, drüber war noch nicht nötig.
Freu mich auf Hilfe!
Gruß
Uli
1. September 2006 11:07
1. September 2006 11:15
Patrick Christian hat geschrieben:Umwak hat geschrieben:Moin,
Die Karre steht im Moment draußen und ist einige Jahre nicht bewegt worden...
Moin Ulli,
Deiner Wortwahl "Karre" nach willste das Ding doch gar nicht haben.
Sach mal an wo das "Motorrad" steht und es kümmern sich andere Menschen drum.
MfG
Patrick
1. September 2006 11:46
1. September 2006 12:05
Umwak hat geschrieben:Moin,
seh schon, seit auch so komisch eitel wie die anderen EintöpferNa gut, wollte niemandem im Stolz treffen, für mich ist Karre verniedlichend und positiv besetzt, wollte niemand kränken. Ich gehe bei den Antworten zunächst davon aus das der Preis i.O. ist. Aber worauf sollte ich denn nun achten, bitte sehr?
Gruß Uli
1. September 2006 12:34
1. September 2006 12:46
Umwak hat geschrieben:...ne, kein Problem, darf ja evtl. bald auch so stolz wie die anderen fahren, obwohl ich das bisher von dem anderen Eisenhaufen auch schon gewohnt bin. Seit froh das ich keinen Joghurtbecher fahr! Geschmacksrichtung stimmt doch.
Also im Vorfeld hab ich diverse Wartungs- und Reparaturhandbücher gelesen, vielen Dank für den Link. Eine Freundin vor Ort hat schon ein Gespann und mir auch gut geholfen. S'ist aber der erste Zweitakter, an die andere Fahrweise muss ich mich gewöhnen oder gleich noch einen Motor kaufen. Ich werde am Anfang das "Cockpit" mit diversen Hinweiszetteln versehen, hoffe es klappt.
Gruß
1. September 2006 12:49
1. September 2006 16:33
1. September 2006 17:14
Umwak hat geschrieben:wohne in Düsseldorf, Gespann bei Münster.
Gruß
1. September 2006 17:36
Und ich fahr die Kopie davon, eine Silverstar!
1. September 2006 22:49
1. September 2006 23:14
schraubi hat geschrieben:Die motorlose ETZ für 200 Euro....![]()
3. September 2006 16:05