Alles rund um die 3 Räder.
30. März 2010 18:18
Hallo Zusammen,
sorry für die Frage aber manchmal ist man ja wie Blöd
Könnte Jemand so nett sein und mir sagen ob der Splint da so zwischen die "Halbschalen" rein kommt und der Aufnahmekonus mit dem dünneren Ende nach hinten kommt.
Danke und gruß Blue
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
30. März 2010 18:35
HAllo ,
den Splint habe ich auch so sitzen.
30. März 2010 18:39
Hey.Der Splint kommt zuletzt rein,wenn die Mutter vor den Halbschalen verschraubt ist.Also erst die Halbschalen reinfädeln und dann verschrauben.Wenn alles sitzt,dann mit dem Splint die Halbschalen fixieren.Gruß Max
30. März 2010 19:27
Und wenns ganz schön werden soll ersetzt du den Splint durch eine M4 Gewindestange mit Hutmuttern
30. März 2010 19:58
Dreirad Kutscher hat geschrieben:Hey.Der Splint kommt zuletzt rein,wenn die Mutter vor den Halbschalen verschraubt ist.Also erst die Halbschalen reinfädeln und dann verschrauben.Wenn alles sitzt,dann mit dem Splint die Halbschalen fixieren.Gruß Max
Die Mutter ist schon drin und nur nochmal zur Anschaung

Also kommt die sorum rein?
Wozu ist eigentlich der Splint um die Halbschalen in der horizontalen zu halten?
Gruß Jürgen
30. März 2010 22:07
ich mein die kommt so wie auf dem Bild rein.
Nimm mal die Schalen raus und leg sie mit der Mutter zusammen, da gibts wahrscheinlich eine Einbaulage die besser geht als die andere.
Der Splint ist ne Verdrehsicherung solange die Reibung auf der Kugel noch nicht dafür reicht, und ne Verliersicherung bei offenem Anschluss.
Die ganze Hülse gut voll Fett machen (Korrosionsschutz)!