1. August 2016 09:56
1. August 2016 10:05
1. August 2016 11:47
, ich habe gar keine Rundlampe
.
1. August 2016 11:50
Wenns die auf dem Foto ist Ja!Neckermann-ES 2 hat geschrieben: passt die ES-0 Ankerplatte "Plug and Play"
Falsch, durch den etwas längeren Hebel ist die Bremsleistung besser, nicht viel aber besser. Ich fahre die wie du den Bildern entnehmen kannst.Schumi1 hat geschrieben:Egal ob sie paßt oder nicht,die Bremsleistung ist nicht besser.
ist leider immer für Links in Fahrtrichtung gesehen und da fehlt der 4 Kant zur Aufnahme der Platte. Es gibt einige die sich da was gebaut haben, mehr oder weniger gut. Einen Rechte Bremsankerplatte die in das Originale MZ Rad passt zui finden versuche ich schon seit Jahren aber die wenigen die vorhanden sind werden für kein Geld der Welt abgetreten.Neckermann-ES 2 hat geschrieben:Jawa-Duplex
1. August 2016 20:58
2. August 2016 07:13
Ähnlich wie bei meiner, nur das ich nur Hinterradnaben fahre.Neckermann-ES 2 hat geschrieben: Raeder sind alle drei mit neuen ungeteilten Naben eingespeicht. Vorn hab ich eine breitere Felge mit 3.50-16 Heidenaus.
Die Bremse ist gleich.Neckermann-ES 2 hat geschrieben:In meiner TS 250/1 A bremst die originale vordere Bremse sogar halbwegs anstaendig.
Jede MZ hat verbessungswürdige und auch machbare Bremsen. Vorallem an Gespannen. Die ES als Gespann hat ein zulässiges Gesamtgewicht von einer halben Tonne die mit 160X25 mm Bremsen bei 80-100 am Berg bezwungen werden wollen. Zu ihren Glanzzeiten Ende der 60er gabs nur Dosen mit Bremsen die auch nicht besser waren. Will man heute im Verkehr halbwegs mitschwimmen sind die Bremsen völlig unzureichend. Dem Tüv reichts, mir nicht.Neckermann-ES 2 hat geschrieben: In der ES sollte was verbessert werden.