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Andreas hat geschrieben:Wollte nun mal endlich beginnen, das Boot zu demontieren und mit neuem Lack zu versehen.
Gibt es was besonderes zu beachten?!
Andreas hat geschrieben:Irgendwelche unscheinbaren Schrauben, die das Boot ineinanderfallen lassen?
Andreas hat geschrieben:Sind irgendwelche Reihenfolgen bei der Demontage zu beachten?
Andreas hat geschrieben:Verzieht sich u.U. irgendwas wenn bestimmte Teile fehlen?
Andreas hat geschrieben:Wie bekomme ich die Teile am besten entrostet?
Andreas hat geschrieben:Vorarbeiten zum Rollen/Pinseln:
Reicht an der rostfreien Stellen ein "Anschliff" und Füllern oder gehe ich besser bis aufs blanke Blech?
Andreas hat geschrieben:Wie sind die Erfahrungen mit dem beseitigen von Beulen? Hält bei dem dünnen Blech - insbesondere Kofferraumseitenwände - Spachtel oder fällt der mir bei den ersten Erschütterungen ab?
Andreas hat geschrieben:Wer kann mir ein Foto von dem Verstärkungskreuz hinter der Rückenlehne einstellen?
Andreas hat geschrieben:Wer fährt mit Überrollbügel und kann mir Details zur Lösung einstellen?
Wo flansche ich am besten einen 2- oder sogar 3-Punktgurt an?
Andreas hat geschrieben:Fragen über Fragen.....
g-spann hat geschrieben:Lustig fand ich auch den Bereich der verschraubten Platten: Bei der Montage haben die Experten von MZ
wohl die Platten angehalten, mit der Handbohrmaschine ein Loch rein und dann direkt die Schraube durch,
Mutter drauf, fertig; Bohrspäne sieht man zwischen den Platten erst dann, wenns anfängt, zu rosten.....
Hermann hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Wer kann mir ein Foto von dem Verstärkungskreuz hinter der Rückenlehne einstellen?
Sorry, ich glaubs manchmal nicht. Von oben re bis unten li und umgekehrt. (Soll ich mal in Garrasch gehen und knipseln??)
Hermann hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Wie bekomme ich die Teile am besten entrostet?
Mit ner Banane, ausgerechnet DU fragst sowas!
Hermann hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Wie sind die Erfahrungen mit dem beseitigen von Beulen? Hält bei dem dünnen Blech - insbesondere Kofferraumseitenwände - Spachtel oder fällt der mir bei den ersten Erschütterungen ab?
Wers kann beult aus, alles andere ist Murks.
tippi hat geschrieben:Das Kreuz reicht so "dünn" vollkommen aus, ....
Das Kreuz reicht so "dünn" vollkommen aus, da es zur Aussteifung der Karrosse dient und Verwindungen abfangen soll die Streben sind nur auf "Zug" belastet und keine Druckstreben.
tippi hat geschrieben:Kofferraumdeckel aus Glas
ETZChris hat geschrieben:acryl-gals würde sich besser machen...
Läßt sich das Heck (2) des Bootes komplett vom Vorderteil (1) trennen?
Ist der Winkel serienmäßig?
und dann das boot tiefer legen und unterbodenbeleuchtung drunter... versteck
ganz abgesehen von fetten alus. (nu aber wech hier)
Läßt sich das Heck (2) des Bootes komplett vom Vorderteil (1) trennen?
Ist der Winkel serienmäßig?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Clou hat geschrieben:bei mir konnte ich die Bleche auch nicht lösen, und gesehen warum das nicht geht, hab ichs auch nicht. vielleicht irgendwelche schweisspunkte? ...Der Winkel war bei mir auch dran.
Richy hat geschrieben:Hab ich dir doch erzählt: Ja, es geht zu trennen, es sind bei genauerem Hingucken ein paar Schweißpunkte zu erkennen.
Ja, da ist eine kleine Strebe hinter, die den Kotflügel abstützt.
Richy hat geschrieben: So sah mein Boot nach der vollständigen Demontage aus
Dreiradmeister hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, was du an Kosten eingeplant hast (fürs strahlen und lackieren etc.)? Auf mich wartet nämlich auch noch mein Boot, welches ich mir im nächsten Winter zur Brust nehmen werde. Und es wäre mal interessant ob ich dafür erst eine Bank ausrauben muss oder ob doch die Portokasse reicht.
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