Flatterbremse ETZ Gespann

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Flatterbremse ETZ Gespann

Beitragvon Ralph » 13. Juni 2006 13:17

Moin,
hab jetzt endlich (....) geschafft mein Gespann zu vereinen, läuft auch gut gerade aus, aber....

Habe mir eine Flatterbremse eingebaut, allerdings ist das Teil/die Scheibe, die am Lenkeranschlag eingehängt wird aus sehr weichem Material.
Hat anfangs gut gewirkt, allerdings nach ein paar Lenkbewegungen haben siech die beiden Nasen, die links und rechts vom Lenkeranschlag sitzen und vorm verrutschen hindern sollen sich geweitet und nun hat die Flatterbrems praktisch keine Wirkung mehr.
Die Teile, die ich früher verbaut habe, waren irgendwie aus einem härteren Material (bilde ich mir zumind. ein....)
Habe es auch mit zurechtbiegen versucht, nur nach einigen Lenkbewegungen sind sie wieder geweitet.
Dieses Teil gehört doch als letztes zw. Rahmen und Reibbelag? Oder hab ich da was falsch gemacht?
Gibt es diese Scheibe auch einzeln in einem besseren Material und wenn ja , wo?
Oder hat jemand so ein Teil noch daheim rum fliegen?

Gruß
Ralph
Aufgaben ja, Aufgeben nie!
Ralph

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 11
Registriert: 21. Februar 2006 15:03
Wohnort: Frankfurt/M
Alter: 62

Beitragvon knut » 13. Juni 2006 15:38

hab es mir selber aus stärkerem blech gebastelt ....
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Ralph » 14. Juni 2006 08:14

Ja, das wird das Beste sein. Ein Kumpel will mir was zurecht schweißen...
Aufgaben ja, Aufgeben nie!
Ralph

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Themen: 11
Registriert: 21. Februar 2006 15:03
Wohnort: Frankfurt/M
Alter: 62


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste