Von Hinten? Probiers mal mit schneller fahren
Im Ernst: Ich bin meist hinten nass, wenn das Wasser vom Helm (von Vorne, von oben etc.) sich sammelt und nach hinten läuft. Dann läufts mir (Im Winter sowieso) "Eiskalt den Rücken runter."
Auch da habe ich noch keine Patentlösung gefunden. Auf Dosenbahen dreh ich bei hoher Geschwindigkeit mal den Kopf zur Seite ab und an, dann läufts Wasser seitlich weg.
Muß übrigens (für die Lästermäuler

) mal was loswerden: So eine Goldwing Interstate Voll-Verkleidung, in Verbindung mit dem seitlich weit abstehenden "Flatfour" der jede Menge Abwärme produziert, ist was ganz feines. Aber auch die Vespa hat da gegenüber der Emme Vorteile. Zurzeit bau ich ja ein Wintergespann, dieses wird allwettertauglich, die Beinschilder bekommt man auch dicht, wenn mans richtig macht, und eine Scheibe hab ich auch schon. Es kommt auf das wie an.
Ein letztes: Es gab/Gibt(?) eine sogn. "Knieschutzdecke" für die Emmentreiber. Hässlich&unbequem beim "einstieg" hoch 3, aber, nachdem dick mit Schuhwix imprägniert absolut Wasserdicht. Da kannste dann in Sonntagsklamotten fahren (naja, nicht weit aber trocken). Schonmal mit Stulpen gefahren? Auch gut bei Regen, Positiver Nebeneffekt: Es grüsst kaum einer, und wenn, braucht man kein schlechtes Gewisssen zu haben wenn man nicht zurückgrüßt

Bis die Pranke wieder drinn ist kommt schon der nächste..
Ich mach mal einen Tread auf, mich interessieren eure Regen/Wintererfahrungen.